1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Featured Content Gallery und lightbox-Plugins beissen sich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von diltigug, 14. Juli 2008.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutzte auf der Startseite (eine statische Seite mit eigenem Template) eines Blogs das Plugin Featured Content Gallery 0.5.0, was auch wunderbar funktioniert.
    Nun möchte ich im Bereich des sonstigen Blogs (Beiträge und statische Seiten mit dem Standardtemplate) gerne ein lightbox-Plugin für die eingefügten Bilder verwenden.

    Nur scheinen die sich nicht mit dem Featured Content Gallery-Plugin zu vertragen.
    Probiert habe ich es bisher mit den Plugins
    Lightbox 2 2.7.5
    und
    Lightview Plus 1.1.10

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Plugins zum Laufen bringen kann?

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dem Startseitentemplate zu sagen ignoriere das Lightbox-Plugin und wende nur das Lightview Plus-Plugin an.

    Danke im voraus,
    diltigug
     
  2. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    *push* selbes Problem bei mir. Jemand ne Idee?
     
  3. fourns

    fourns Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Leider Nein.. und ich selbst verzweifel hier seit zwei Tagen auch - finde auch keinen wirklich Ersatz. Lediglich Featplug, allerdings bin ich hier überfragt wie ich es einbinden kann - jemand eine Idee?
     
  4. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab inzwischen auf der Startseite Lightbox deaktiviert und leite stattdessen weiter auf die Galerie, dort ist die fcgallery nicht eingebunden. Siehe http://tartanrocker.de . Ist halt doof falls man Lightbox und fcgallery gleichzeitig braucht :?
     
  5. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die FCG im Einsatz. Das Problem ist, dass FCG ein Mootools lädt und Lightbox ebenfalls, wahrscheinlich noch in unterschiedlichen Versionen. Zunächst dachte ich, es wäre ein jquery-Problem, weil alle dieser Meinung waren, aber Quatsch. Ich bin kein Super-Profi und habe also die Lightbox gegen die Shadow-Box (Plugin) ausgetauscht. Die benötigt kein Mootools und ist auch noch besser (Slideshow usw.). Danach funktionierte bei mir die FGC tadellos mit Shadowbox zusammen, weil man eben ein Mootools spart.

    Wolf
     
  6. fourns

    fourns Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung von Tartanrocker hat funktioniert, zwar nicht ideal, aber besser wie nichts. Dankeschön!
     
  7. bart_the1st

    bart_the1st Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich Lightbox auf der Startseite deaktivieren?
     
  8. fourns

    fourns Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet denn die Seite?
     
  9. bart_the1st

    bart_the1st Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist noch nicht öffentlich, habe es nun aber anders gelöst und bin auf die NextGenGalerie umgestiegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden