1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-polls

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JanH, 15. September 2008.

  1. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ma wieder ne Frage,
    es gibt doch für das plugin wp-polls auch die verschiedenen Sprachdateien.
    Hab mir die deutsche gezogen, doch wie stelle ich wp-polls auf deutsch um?

    thx für eure hilfe...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Datei wp-polls-de_DE.mo ins Verzeichnis wp-content/plugins/wp-polls/ packen.
     
  3. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    un muss man da nix irgentwo umstellen? weil der ja standartmäßig die englische verwendet.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir musste ich nichts umstellen... Das Plugin hat direkt auf die deutsche Sprachdatei zugegriffen. Probier´s doch einfach mal aus.
     
  5. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habs ausprobiert, die sprachdateien einfach in das plugin verzeichnis von wp-polls. hat aber leider nicht funktioniert, trotzdem englisch. habe auch auf die korrekte schreibweise der sprachdaeien geachtet...

    hmmm....
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gerade mal getestet. Die Version aktuelle 2.31 Version hat eine Sprachdatei, die unvollständig übersetzt ist. Nachdem ich die Sourcen mit meinem Plugin neu scannen ließ, stellte sich raus, das von 322 Einträgen in der Sprachdatei satte 41 nicht übersetzt sind.
    Dies zeigte sich auch in der Admin Oberfläche von WP-Polls denn diese ist halb deutsch, halb englisch.
    Allerdings erkennt WP die deutsche Sprachdatei korrekt, wenn sie im wp-polls Ordner liegt.
     
  7. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hi Codestyling,

    sehe gerade, das Du online bist.

    Habe die Polls in eine Seite gesetzt. Klappt soweit auch gut,
    nur rechnet er immer pro Eintrag 10 %, so dass man insgesamt
    leicht über 100 % kommt.
    Kenne mich leider mit englisch nicht aus und weiss nicht, wo ich
    suchen und evtl. anpassen kann.

    Kannst Du mir evtl. helfen?

    Seite ist:
    http://www.romantisches-en.de/?cat=48

    und dann Top News / Midnight-Queen

    Danke
    Annalena
     
    #7 Annalena, 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aber nicht der Autor von wp-polls :)
    Nur soviel kann ich sagen, die Votinganzahl multipliziert jemand mit 10 und stellt sie als Prozente dar, was falsch ist.
    Aussdem sagt deine Seite das sie
    <!-- Start Of Script Generated By WP-Polls 2.20 -->

    mit einer älteren Version arbeitet. Hast du die 2.31 schon getestet ?
     
  9. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich das gerade sehe:
    Das WP-Polls Plugin rechnet schon richtig. Ich denke, du erlaubst Mehrfachantworten (also mehrere Votes gleichzeitig). Am besten wäre es wohl, wenn du statt der Prozentwerte die Anzahl der Votes darstellen lässt (oder nur den Balken?). Dazu musst du unter Polls -> Poll Templates im Bereich "Results Body" den tag "%POLL_ANSWER_PERCENTAGE%" herausnehmen.
     
  10. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die Antworten. Werde es probieren und
    mich dann hier wieder melden, ob es klappt.

    Danke
    Annalena
     
  11. NesTea60

    NesTea60 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Anfangs auch Probleme mit der deutschen Sprachdatei bei wp-polls. Bin dann irgendwann mal nach dem aktivieren des Plugins her gegangen und hab nochmal alle Files per FTP hochgeladen und plötzlich hat alles funktioniert wie wenn nie was gewesen wäre. Gleiche Methode hat dann auch bei diversen anderen Plugins funktioniert. Hab irgendwo gelesen, dass möglicherweise die Auto-Updatefunktion bei Plugins Probleme macht. Vielleicht ist das hier der Grund.
     
  12. ideecon

    ideecon Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Version funktioniert

    Bei vielen scheint die deutsche Sprachdatei von der PluginSeite nicht zu funktionieren. Bei mir hatte Sie auch nicht funktioniert und habe dann überall mal nach einer gesucht. Hier die wp-polls Sprachdatei die funzt sicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden