1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wo finde ich die seiten-id?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AGSzabo, 18. September 2008.

  1. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    im seiten-widget kann ich seiten von der liste ausschliessen indem ich ihre id angebe. aber wo finde ich die seiten-id wenn ich nur den namen einer seite weiss?

    meine WordPress-Version ist 2.6.2.

    danke,
    gruesse
    AGS
     
    #1 AGSzabo, 18. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die ID wird seit Version 2.5 ausgeblendet (was in dem Fall natürlich hinderlich ist). Die ID ercheint in der Statuszeile beim überfahren eines Edit-Links in der Adminübersicht. Oder du holst dir die ID-anzeige mit folgendem Plugin zurück:
    WordPress › Reveal IDs for WP Admin « WordPress Plugins
     
  3. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Verwalten -> Seiten gehst und dann mal mit der Maus über einen Link fährst sollte in deiner Statusleiste im Browser deiner Wahl in etwa folgendes stehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dem Fall wäre z.B. die 65 die Seiten-ID!
     
  4. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke, jezt funktionez immer noch nicht. aberich habe gesehen man kann auch den status einer seite von veröffentlicht auf nicht veröfentlicht umstellen, dann wird sie auch nimmer mitgelistet.
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck dieser Funktion. ;) Damit ist sie glaube ich für nicht-reg. Nutzer nicht mehr sichtbar (oder liege ich falsch, und müsste mal wieder mit faulen Eier beworfen werden?), was sicherlich nicht deine Intention ist, oder?
     
  6. AGSzabo

    AGSzabo Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie hat das auch nicht ganz so funiziert wie du das schreibst aber irgenwas war dran.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Was hat nicht funktioniert?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das oben genannte Plugin nicht funktioniert... Das würde Dir die Sache um einiges erleichtern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden