1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<!--more--> geht nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von steinmaenchen, 12. Dezember 2005.

  1. steinmaenchen

    steinmaenchen Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich will weniger nicht mehr!;) aber mein <!--more--> Quicktag macht mehr und nicht weniger!!! Scherz beiseite >

    Auf meiner Site hab ich das "static_front_page" plugin aktiviert.
    Mein Menue hat die Buttons 'HOME', 'BLABLA' ... und 'BLOG'.
    Alles 'pages' mit Templates.
    Es gibt weiter eine Haupt-Categorie die keine posts bekommt, sondern nur Unter-Categories beinhaltet in die dann geposted wird.

    Dafür hab ich auf der 'BLOG' page folgenden Code vor den Loop gesetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ganze sieht dann so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    leider funktioniertn nun aber mein <!--more--> Quicktag nicht mehr.
    Hat da jemand den Durchblick?


    Dankesgruß
    der stein
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: wann ging more denn? ich habe das problem schon mit der standard-index.php!?

    vG

    Arno

    PS des Default-Themes
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    WP läßt die More-Funktion nur zu, wenn keine Seite (is_page()) und kein einzelner Post (Beitrag) (is_single()) zur Ausgabe anliegt. Um WP in Deinem Fall zu überlisten, mußt Du nur folgendes machen:

    Öffne die *.php-Datei Deines Templates also zum Beispiel index.php.

    Ändere die folgende Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die folgende Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muß unbedingt unmittelbar vor the_content() stehen. Andere Funktionen (insbesondere das Objekt $wp_query) können den Inhalt der Variable beeinflußen, so das es nicht mehr wie gewünscht läuft.

    vG

    Arno
     
  4. steinmaenchen

    steinmaenchen Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    servus Arno,
    eingebaut - und hat funktioniert.
    ich bin eben kein Programmierer!

    vielen Dank für deine technische Hilfe.
    jetzt gehts weiter mit dem Layout!

    soweit so Gruß
    der stein



    _ _ _
    da hatte ich wohl bei dir ein Stein im Brett!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden