1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Plugin: Inhalt aus PDF/DOCX darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Clemenceau, 23. Oktober 2008.

  1. Clemenceau

    Clemenceau Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich veröffentliche häufig Dokumentationen im PDF/DOCX Format. Ich möchte den Usern den Text direkt auf der Homepage sowie im PDF/DOCX Format zum Download anbieten. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies ohne grossen Zeitaufwand zu realisieren.

    Gibt es kein Plugin, welches den Text aus einem PDF/DOC File darstellen/lesen kann? Ich meine jetzt ohne Einbindung des Acrobat Readers.

    Gruss Clemenceau
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PDF könnte theoretisch machbar sein, je nach Komplexität des Dokuments auch mehr oder weniger "schön". DOC/DOCX eher nicht, da die Formate nicht offen ist. Man könnte höchstens, auf einem Windows-Server, auf dem MS Office installiert ist... aber lassen wir das. ;) Plugin fällt mir aber auf die Schnelle keins eins (eher der umngekehrete Weg, PDFs aus dem Inhalt erzeugen). Es gibt aber jede Menge PDF-Klassen für PHP, da kann man sich ohne größeren Aufwand was selbst basteln, denke ich.
     
  3. Clemenceau

    Clemenceau Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke marX für die Antwort. PDF Files würden schon genügen. Bei Google habe ich auch nur den umgekehrten Weg gefunden, daher dieser Post. Dachte da gibt es sicher was :) PHP kann ich leider zu wenig um dies zu realisieren. Muss ich wohl oder übel jedes Mal zwei Schritte machen.

    Gruss Clemenceau
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, auf die Schnelle hab ich leider nichts gefunden, nicht mal eine PHP-Bibliothek. Über Google hab ich nur ein paar Forenthreads dazu gefunden, aber leider ohne sinnvolle Antwort. ;)
     
  5. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden