1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.0 - Problem mit EventCalendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 28. Dezember 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem update nach WP 2.0 habe ich nun folgendes Problem mit dem plugin EventCalendar 3.0

    ich möchte mir die events in der sidebar anzeigen lassen und nach dem update nach 2.0 erhalte ich dort nun folgende Fehlermeldung.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nun, ganz offensichtlich ist die Spalte "user_nickname" in der Tabelle wp_users entfallen oder hat eine andere Bezeichnung bekommen. Siehe in die Tabelle wp_users (oder deine Entsprechung) und schau nach wie die Spalte jetzt heißt --> Ändere anschließend den entsprechenden Codepunkt auf den neuen Spaltennamen.

    Ist die Spalte entfallen eine andere Spalte mit dem Inhalt Deines Geschmacks aus der gleichen Tabelle bzw. der 2.0er-Entsprechung der Tabelle einsetzen.

    vG

    Arno
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    okey - ich werde es mal versuchen
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die struktur der tabelle users hat sich durch das update geändert. Entweder du sagst das dem Pluginautor oder du ersetzt alle user_nickname durch user_nicename
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - nun funktioniert er wieder.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit dem Namen ist das kleinere - der EventCalendar scheint trotzdem nicht mehr zu funktionieren. Bei der Option "Keep eventes seperates" sehe ich zumindestens keine Events mehr, wenn ich die entsprechende Kategorie (Kalender) aufrufe.
    Und auch der Startseite erscheinen trotzdem alle Events der Vergangenheit. Nun weiß aber nicht, ob ich das dem EC anlasten muss, oder ob meine Basteleien an diversen Templates daran schuld sind.
     
    #6 jottlieb, 28. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    hallo jottlieb,

    habe auch die Option "Keep eventes seperates" und bei mir klappt es nach der Änderung des Namens wie zuvor, d.h. Termine erscheinen in der Kalender-Category und in der sidebar nur die zukünftigen - so wie es sein soll.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich musste erst die classes.php patchen und die Startseite vergewaltigen, damit alles so funktioniert wie es soll, sprich:
    Keine Kalendereinträge auf der Startseite und im Terminarchiv sind alle Termine sichtbar, alte und neue.
     
  9. linus

    linus Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    update 2.0.1

    Seit dem Update 2.0.1 geht das Keep Event nicht mehr. Ich habe die classes gepacht. Hast Du mir einen Tipp was an Startseite etc. geändert werden muss.

    hier nehme ich an:
    while (have_posts()) : the_post(); ???
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  11. linus

    linus Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Da wird auf Dein Profil verwiesen?????
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  13. nics

    nics Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Cannot redeclare class ec3_options

    hallo,
    weiss event. jemand, was ich falsch mache, wenn ich im admin-bereich den eventcalendar aufrufen will und mir folgende zeile erscheint:
    Fatal error: Cannot redeclare class ec3_options in.../plugins/eventcalendar3.php on line 34
    danke,
    nic
     
  14. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Problem

    Ich habe nach dem update von WP 1.5.2 auf 2.0.4 probleme mit dem Plugin. Ich habe die neueste Version des Plugins installiert, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax near '( SELECT DISTINCT id, post_title, GREATEST(start,'2006-10-0' at line 1]
    ( SELECT DISTINCT id, post_title, GREATEST(start,'2006-10-01 00:00:00') AS start_date, LEAST(end,'2006-11-01 00:00:00') AS end_date, allday, 1 AS is_event FROM wp_posts,wp_ec3_schedule WHERE post_status='publish' AND post_id=id AND end>='2006-10-01 00:00:00' AND start<'2006-11-01 00:00:00' ) UNION ( SELECT DISTINCT id, post_title, post_date AS start_date, post_date AS end_date, 0 AS allday, 0 AS is_event FROM wp_posts WHERE post_status='publish' AND post_date>='2006-10-01 00:00:00' AND post_date<'2006-11-01 00:00:00' AND post_date<NOW() ) ORDER BY id, allday DESC, start_date, is_event DESC

    Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme?
     
  15. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch keiner eine Idee wie ich diesen error beseitigen könnte? Grüble und suche nun schon seit Tagen, aber ich komm auf kein Ergebnis.

    Bitte, wer kann helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden