1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Nice Archives

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jenny, 24. Januar 2005.

  1. Jenny

    Jenny New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mich gerade zum ersten Mal an WP (Version 1.5-beta-1 2005-01-21) und würde gerne Nicer Archives bei mir einbinden.
    Jetzt habe ich es mehrfach ausprobiert (es gibt ja anscheinend noch eine weitere Version) und beide funktinieren nicht.
    Bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
    Beim Aufrufen der Seite narchives.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn ich z.B. nach "categorys" sortiere kommt dieselbe Fehlermeldung gleich dreimal und es zerschiesst mir das gesamte Template :(

    Leider habe ich so gut wie NULL Ahnung von php und dem ganzen Rest so das ich nichtmal weiss wie und wo ich das abändern könnte.
    Habe auch keinen blassen Schimmer wodran das liegt.
    Vielleicht ist hier ja wer der weiter weiss?
    Wäre suuuper lieb :)
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. Jenny

    Jenny New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Version habe ich genommen...
    Auszug au der der functions.php - betreffende Zeile rot markiert:

    function load_template($file) {
    global $posts, $post, $wp_did_header, $wp_did_template_redirect, $wp_query,
    $wp_rewrite, $wpdb;

    extract($wp_query->query_vars);

    require_once($file);
    }

    Ich hoffe das hilft weiter....
     
  4. Jenny

    Jenny New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUU!
    ich habs grad durch rumprobieren hinbekommen...

    Habe anstelle der Zeilen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach mal versucht den absoluten Pfad der header.php und footer.php anzugeben und es scheint zu klappen.
    Meine Verlinkung sieht nun so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schien mir erst unwahrwscheinlich aber da ich schon solange daran rumprobiert habe dachte ich mir, ich versuch es einfach mal so :))
    *froi*

    Liegt das vielleicht daran das mein WP nicht im root liegt? Na letztendlich egal wenn es klappt *lol*

    Irgendwie komisch - tagelang versuch ich wie wild und nun wo ich mir Hilfe holen will da klappt es *lach*
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    gratulation

    die header.php wird im selben verzeichnis erwartet wie die aufrufende date narchives.php

    vom syntax her würde ich dir eher empfehlen sowas wie

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu verwenden

    "wp-content/themes/default/footer.php" müsste sich eigentlich auch mit sowas wie "TEMPLATEPATH . "footer.php"" umschreiben lassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden