1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Cumulus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Torvon, 7. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. Torvon

    Torvon Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Veränderung der Optionen im WP Cumulus Plugin (eigentlich Widget):

    (1) Zum einen gibt es zwei unterschiedliche Optionsmenüs, und ich verstehe nicht genau, wozu, bzw. welches Vorrang hat. Einmal kann man das Plugin bearbeiten, indem man das Widget in die Sidebar hinzufügt (bei Widgets) und dann dort im Widget bearbeitet.
    Zum anderen kann man einfach unter Einstellungen -> WP Cumulus Änderungen vornehmen.

    (2) Mein Ziel ist es, die font size zu ändern. Nun gibt es dazu ja die Info, dass das im Feld wp_tag_cloud parameter eingetragen werden muss (das es zweimal gibt, wie unter Punkt (1) beschrieben). Dort z.B. "smallest=5&largest=50" einzutragen verändert leider nichts, selbst wenn ich es bei beiden Optionen eintrage.

    Nun sagt das Widget aber selbst:
    "Example uses
    smallest=5&largest=50 - specify custom font sizes"

    Was mache ich falsch? Farbe ändern et cetera funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank!
    ta-ta
    E.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch mal noch &unit=pt dran zu hängen: Template Tags/wp tag cloud WordPress Codex

    Und dann "Ändern" klicken und danach auch noch mal "Änderungen speichern" klicken.

    Die Änderungen im Widget gelten auch nur für's Widget. Die Änderungen in den Admin-Plugin-Einstellungen gelten für das manuelle einbinden über den Code.
     
  3. Torvon

    Torvon Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht. Könnte es hieran liegen?

    "Known issues: Currently, the 'units', 'orderby' and 'order' parameters are not supported."

    Wäre wirklich ärgerlich, in der Standardeinstellung ist das kleinste nämlich kaum zu lesen

    (justBlog --> siehe Sidebar)

    ta-ta
    E.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab's grad extra mal ausprobiert (smallest=10&largest=20). Es klappt bei mir. Welche WP-Version und welche Plugin-Version nutzt du? Und du speicherst auch immer schön wie ich oben beschrieben habe?
     
  5. Torvon

    Torvon Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ähhm, wieso gibst du dann als smallest eine 2 an? Vielleicht probierst du es mit einer 8 oder 10 aus ;)
     
  7. Torvon

    Torvon Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur ein Dummy - Wert, der nicht funktioniert.
    Um zu sehen, ob die Änderungen wirklich einen Effekt haben, habe ich Maximalwerte eingegeben. Alles andere funktioniert auch nicht.

    ta-ta
    E.
     
  8. Fligor

    Fligor Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss aber nicht: das Plugin sieht am Anfang toll aus, aber nach einiger Zeit ist alles überfüllt und kaum noch lesbar. Nur so als Zukunftsweisung.
     
  9. Torvon

    Torvon Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber es ist für einen geschäftlichen Blog, die 6 Kategorien festlegen, und dabei bleibt es.

    ta-ta
    E.
     
  10. Sofi

    Sofi New Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist genau so gleich. Gibt es eine Lösung?
     
  11. Junior1980

    Junior1980 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe dieses Plugin auch installiert.
    Habe es aktiviert und in den Widgets geschaltet, habe diesesn Wert: smallest=10&largest=20
    Bie den Widgets und bei den Einstellungen gemacht, bei mir wird aber nichts angezeigt?
    Habe ich da was übersehen, oder was falsch gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden