1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shoutbox Plugin - oder sowas ähnliches

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ixam, 12. Dezember 2008.

  1. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    Ich suche für meinen Blog ein Plugin, mit dem ich aktuelle Admin-Infos über Aktualisierungen der Website bekanntgeben kann.

    Hier erstmal der Link zu meiner Website: WaraFFB Abt. Schwimmen

    Das ganze stelle ich mir wie eine Art Shoutbox, in der nur ich schreiben kann, vor, so dass ich eben solche Beiträge nicht mehr schreiben muss: Aktualisierung | WaraFFB Abt. Schwimmen sondern dass bequem auf der Startseite unter dem Begrüßungs-Text einfügen kann.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, leider habe ich noch kein so ein "Shout" Plugin gefunden, denn soweit ich gesehen habe werden alle verfügbaren Shoutbox-Plugins immer als Widget eingefügt und können nicht in eine Seite quer eingefügt werden.

    Das ganze hängt damit zusammen, dass ich verfasste beiträge oft editieren muss um noch Protokolle, Fotos und Berichte zu den Veranstaltungen nacheinander einzufügen, und daher würde ich gerne meine Besucher auf der Startseite in solch einer Shoutbox über diese Aktualisierungen informieren.

    Über konstruktive Kritik zu unserer Vereinsseite würde ich mich natürlich auch freuen - das Update auf WP 2.7 habe ich gestern abend durchgefüht, wenn ihr einen Bug findet sagt bitte auch bescheid.

    Ansonste fände ich es toll wenn mir bei meinem Problem jemand mit einem Pluginvorschlag oder so weiterhelfen könnte.

    DANKE schon mal,
    greez,
    -Ixam
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für den Tipp, aber habe das ganze jetzt durch den Einbau von Accordion geregelt.

    Hier könnt ihr euch das Ergebniss anschauen: WaraFFB Abt. Schwimmen

    greez
    -Ixam
     
  4. cux

    cux Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    nabend com...

    ...finde ixam's Seite sehr ansprechend. Hätte dazu eine Frage.

    Wie ist es realisierbar, eine Startseite zu erstellen und noch viel wichtiger,
    wie bekommen ich wie bei Ixam, die "News-Links" zu Stande. (siehe oben rechts, über der Beitragssuche)

    Ist ne feine Sache.

    danke im voraus

    gruß
    cux
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Erstell dir eine ("statische") Seite über das Backend und sage dieser Seite in den Einstellungen, dass sie die Startseite ist.

    WP liefert dir von Haus aus das "Letzte Artikel"-Widget, was dir sowas ähnliches bietet. Bei Ixam könnte es auch ne Theme-Funktion sein, da etwas erweitert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden