1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jul-ian, 6. Januar 2006.

  1. jul-ian

    jul-ian Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem PlugIn für Wordpress 2.0.
    Ein Freund von mir möchte seine Seite erweitern, sodass er eigene Testberichte von PC-Spiele in Wordpress eintragen kann.
    Also es sollte nicht im Blog selber auftauchen, sondern im Menü einen Button "Testberichte" geben, wo man auf eine Übersicht aller Berichte kommt, von dort kann man dann zu den einzelnen Spielen navigieren.
    Die Testberichte sollte man über den Admin-Bereich schreiben/verwalten können, also im Prinzip genauso wie beim Blog.
    Gibt es bereits ein Plugin mit dieser oder einer ähnlichen Funktion?
    Habe mich schon auf diversen Seiten umgesehen, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Gruß
    Julian

    PS: Gibt es eigentlich ein gutes Gästbuch-PlugIn?
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mh, kenne kein plugin. als ansatz denke ich aber in die richtung:

    - kategrie "testberichte einrichten"
    - diese kategorie nicht anzeigen lassen bei den normalen "kategorien"
    - dafür extra in der sidebar oder so halt nen button/link machen der auf die kategorie verweist
    - und dann noch ausklammern, dass diese beiträge eben nicht auf der startseite im blog erscheinen

    es sollte helfen:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats
    http://codex.wordpress.org/The_Loop#Exclude_Posts_From_Some_Category

    grüße,
    m
     
  3. jul-ian

    jul-ian Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die idee hatte ich auch schon, wusste aber nicht wie ich diese punkte (die du auch erwähnt hast) umsetzten kann.
    ich habe zwar grundlegende erfahrung in php und mysql, aber mit wordpress verwende ich erst seit ca. 2 wochen.

    ich schau mal was sich machen lässt.
    die beiden links funktionieren leider nicht.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  5. jul-ian

    jul-ian Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt meine Sidebar nach den Ansprüchen sortiert und die entsprechenden Kategorien ausgeklammert.
    Wie kann ich jetzt auf der Hauptseite Kategorien ausblenden?
    Es müsste ja irgendwo in den Schleifen berücksichtigt werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  7. jul-ian

    jul-ian Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die links zu den beiträgen gibt es leider nicht mehr :/
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  9. jul-ian

    jul-ian Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion query_posts() war zunächst nicht in dem index.php-Template. Ich habe es dann eingefügt, allerdings mit einem Nachteil.
    In der Sidebar befindet sich eine Überschrift "Diverses", wo drunter sich Links zum Login, Registration und Impressum befinden.
    Das verschwindet, wenn ich den query_posts() einfüge. Eigentlich ist das ohne Bedingung dort eingebunden. Wie kann das 'einfach so' verschwinden?
    (Vorher verschwand es übrigens, wenn ich auf eine Blog-Kategorie geklickt habe).

    Meine bisherige Lösung:
    Es gibt 2 Kategorien, die ich auf der Hauptseite anzeigen möchte (für News), die anderen Kategorien dienen als Spiele-Kategorien:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit:
    Es funktioniert!!!
    Meine Vermutung war richtig:
    Mit dem query_posts() beeinflußt man auch das Menü, also habe ich in dem Sidebar-Template die Funktion nochmals eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank an alle Helfer :)
     
    #9 jul-ian, 8. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden