1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple Press Forum Frage?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peterpa, 10. Januar 2009.

  1. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das super coole Plugin Simple Press Forum installiert und nun ein kleines Problem.Leider können sich keine user registrieren und auch somit keine Beiträge schreiben.Wie kann ich die Registrierung freimachen? Die Option:

    Zeige Login/Logout/Registrieren wenn es erlaubt ist:

    Kann ich nicht anklicken.Ich freue mich auf eine Nachricht.

    Grüße
    Peter
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du global in WP erlaubt, dass sich Benutzer selbst registrieren dürfen?
     
  3. Spiderschwein

    Spiderschwein Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie verhindern, dass sich die User dann nicht einfach in meinem Blog anmelden können, sondern nur im Forum? Das wäre ja komisch ...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Edit: Hat sich schon erledigt... Sorry!
     
    #4 mfitzen, 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  5. Spiderschwein

    Spiderschwein Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hä, das versteh' ich jetzt nicht. :cry:
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja sorry, ich dachte das wäre mit der Login/Registrierungskomponente des Plugins möglich, aber dem ist nicht so...
     
  7. Spiderschwein

    Spiderschwein Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg :???:
    Das Forum wäre echt perfekt, aber mit dieser Registrierung total unbrauchbar. Jeder User kann dann alle Daten über den Blog einsehen und wahrscheinlich noch was ändern, also sowas hab ich ja noch nie gesehn :D
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, aber das verstehe ich nicht... Wieso kann ein User alle Daten über den Blog einsehen (was meinst Du überhaupt damit)? Und ändern kann ein registrierter User nichts, abgesehen vom eigenen Profil, solange Du ihm nicht die Rechte dazu gibst. Du kannst im Forum haarklein einstellen, was User dürfen und was nicht. In Kombination mit der Usergruppenverwaltung, kannst Du einen "registrierten Leser" Deines Blogs (also niedrigster Userlevel), zum Forenadmin machen.
     
  9. Spiderschwein

    Spiderschwein Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Registrierung im Forum, kann sich der User auch im WordPressBlog anmelden und gelangt so zum Dashboard. Hier stehen einige Daten, letzte Kommentare usw. ... Also ich weiß nicht wo man das abstellen kann :neutral:
     
  10. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kann er nicht. Nur die Anmeldemaske sieht bei einer Direktverlinkung genauso aus. :mrgreen:
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau dies ist seit dem letzten oder vorletzten Update möglich. In den Plugineinstellungen unter dem Tab Global kannst Du nun auswählen, ob User Zugriff auf´s WordPress Backend bekommen oder nicht. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du damit alle User (bis auf den Admin) "aussperrst".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden