1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MultiMedia Plugin JAlbum sucht neuen Autor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bassoprofondo, 10. Januar 2009.

  1. bassoprofondo

    bassoprofondo Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo, [/FONT]
    [FONT=&quot]das JAlbum Plugin für wp wird nicht mehr weiterentwickelt und ein neuer Autor gesucht: "As the plugin is open source, you are more than welcome to take over …" [/FONT][FONT=&quot]Familien Schøler’s blog JAlbum plugin for Wordpress is hereby no longer updated . [/FONT]
    [FONT=&quot]Das JAlbum Plug war seinerzeit der Grund, warum ich von CMSimple zu Wordpress gewechselt habe. Klar habe ich dabei auch entdeckt, dass wp ohnehin besser ist.

    [/FONT] [FONT=&quot]Ich halte JAlbum (www.jalbum.net) nun für eine der TOP-Anwendungen, um multimediale Dateien im Web zu veröffentlichen (siehe auch hier: JAlbum - Download - CHIP Online ). Mit den unendlichen Möglichkeiten die JAlbum (bzw. das entsprechende wp-Plug) bietet, kommt m.E. auch nicht das weit verbreitete NextGEN-Gallery Plug mit. [/FONT]

    [FONT=&quot]Je nach gewähltem Skin ist nahezu jedes Dateiformat möglich, und dieses in optisch ansprechenden sowie unterschiedlichsten "web2.0-Darstellungsvarianten" (man muss sich nur mal die vielen Skins auf der Homepage anschauen, um eine Idee davon zu bekommen). Ich liste hier mal 4 ausgewählte Skins auf: [/FONT]

    [FONT=&quot]a)[/FONT][FONT=&quot] das FotoPlayer-Skin: flash based photo album software with integrated Shopping Cart. Some of the key features includes, integrated photo search engine, moderated guestbook, RSS Feeder, integrated MP3/Movie players, Image pan/zoom, Password protected gallery, Image transitions, unlimited photos/folders, Integrated Shutterfly, PhotoBox, Digibug Print service, number mode thumbnails and lots of other advanced features. Skin is based on XML/PHP/FLASH. Easy to install and customize and supports multi language texts.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]b) [/FONT][FONT=&quot]das ImageFlow-Skin: z.B.: jpg / gif / png), flash video and SWF, Quicktime videos, mp3s, real media Format, pdf's and html that all open in a lightbox.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]c) [/FONT][FONT=&quot]das Chameleon-Skin: wartet ebenfalls mit jeder Menge Features auf.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]d)[/FONT][FONT=&quot] oder das schöne LightFlow-Skin: Jalbum, bzw. die Demo: LightFlow Example hier anzuschauen. [/FONT]

    Hoffe, mit diesem Thread jemanden zu inspirieren, der jemanden kennt, der einen weiß, …, der Lust hat, fortan die Entwicklung des jalbum-for-wordpress Plugs vorzunehmen. Es wäre wohl eines der TOP-Plugs.

    Vielleicht klappt es ja?
     
    #1 bassoprofondo, 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  2. Liquid

    Liquid Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ganz klasse! Gibts denn auch ne Möglichkeit das ganze "per hand" einzubinden, also ein Album?
     
    #2 Liquid, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  3. Liquid

    Liquid Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. bassoprofondo

    bassoprofondo Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Liquid: Danke für den Tipp, insbesondere den Code-Schnipsel, ohne den ich wohl überfordert gewesen wäre.
    Werde es demnächst (1-2 Monate) testen, wenn ich denn zuvor ein paar neue Videos und Fotos gemacht habe und hier über (hoffentlich) Erfolg oder Misserfolg berichten (Dich ggf. noch was fragen), so dass eventuell auch andere profitieren können.
    Denn schließlich ist JAlbum dank seiner unendlichen Features und Skins m.E. unschlagbar, wenn es um die professionelle Präsentation multimedialer Inhalte in diversesten Dateiformaten geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden