1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Seite als Unterseiten 2 anderer Seiten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von psycco!, 7. Januar 2006.

  1. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Plugin, das es ermöglicht, eine Seite als Unterseite von 2 anderen Seiten zu speichern?

    Danke!
     
  2. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber so gehts kaum zu beantworten, welche version, welches theme... wer soll das ahnen???

    ansonsten: grundsätzlich ist es so, dass du beliebige seiten anlegen kannst und auch als solche speichern. im admin-menu oder andre möglichkeit, per hand also externen editor: z. B. index.php kopieren, des jeweiligen themes, eigene inhalte per xhtml zwischen die php-geschichten setzen und unter gewünschtem unterseitennamen im themeordner speichern. (voraussetzung: xhtml, css, php zumindest erstes grundwissen)

    das menu zu ändern, ist nur mit ebendiesen o.g. kenntnissen zu empfehlen, da dort schleifen in der sidebar.php oder header.php geändert bzw. eingefügt werden müssen, ...
     
  3. psycco!

    psycco! Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, du hast recht. Per hand editieren ist möglich, will ich aber möglichst vermeiden. Ich nutzte WP2 mit k2 als theme ...

    Im moment kann ich eine Seite nur als eine Unterseite einer anderen Seite und nicht 2 anderer Seiten speichern ...
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    tja, da kann ich dir nicht wirklich helfen, benutz bisher weder 2.0 noch k2...
    arno hat in den pluginbeitragen der letzten tage einige ähnliche fragen beantwortet... und ans php musst so oder so ran ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden