1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seo- und normale Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wurst88, 23. Januar 2009.

  1. wurst88

    wurst88 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich möchte morgen auf Wordpress umsteigen und wollte deshalb direkt wissen, welche Plugins nützlich wären hinsichtlich SEO & co.

    Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar empfehlen? (Gibt doch so Plugins, die automatisch taggen oder sowas in der Art)

    Für Seo gibt es doch die Plugins All in One Seo und izioSeo stimmts?
    (wpSEO ist ja nicht kostenfrei)

    Welches der beiden ist das bessere, bzw. welches würdet ihr mir empfehlen?


    2. Frage:

    Ich habe schon einige Templates herausgesucht und will diese dann auch verändern. Will Hauptsächlich die Sidebars verändern (Werbung,Bilder usw.)

    Gibt es da Plugins oder muss ich das alles im Quelltext editieren?



    mit freundlichem Gruß
     
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Für werbefreie und nicht kommerzielle Projekte ist wpSEO kostenlos. Welches Plugin du nimmst, kommt auf deine Ansprüche an. Wünschst du eine professionelle Lösung, so kommst du um wpSEO nicht drum herum.

    Für einfache SEO-Aufgaben sind aber auch die von dir genannten auch nicht schlecht.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Um Inhalte zu den Sidebars hinzuzufügen kannst du Widgets benutzen. Code für Werbung etc. kannst du z.B. in ein Textwidget packen.
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle die HTML 2.0 Theme für perfektes SEO. Die ist nur noch nicht veröffentlicht worden, ich denke aber die Woche kommt sie online. Mann muss nichts umstellen, lediglich die Theme nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden