guten morgen,
sorry, es hat etwas länger gedauert, ich habe jetzt die routine um die daten abzuholen auf die wordpress standardroutine umgestellt und wenn fehler auftreten werden diese an stelle des
widgets angezeigt. die routine ist in der 2.7 vorhanden, ich weiß noch nicht genau seit wann es sie gibt, aber das spürt man ja schnell.
zur antwort von candan fällt mir nur ein, das ich in 2007 genau das andere problem hatte damals wurde fopen überall abgeklemmt und fsockopen empfohlen, daher habe ich es seinerzeit umgestellt und bis vor ein paar tagen ging das ja auch. jetzt ist offenbar wieder fopen aktuell. na, gut.
die routine aus wordpress testet welche möglichkeiten der provider bietet und wählt selbständig den weg aus. wirklich eine seh schöne klasse.
damit sollte dann
wp-forecast gehen, wenn das dashboard funktioniert, denn die routinen sind jetzt identisch.
beim testen ist mir aufgefallen, dass accuweather offenbar bei zu kleinem
update intervall die antwortzeiten verlängert. daher sollte man den wert zwischen dem
update erhöhen. den standard habe ich jetzt auf 1800 sekunden gesetzt, beim test ging auch 900 noch sehr gut.
da ich die anpassungen sehr kurzfristig eingebaut habe, wäre es prima, wenn ihr das paket mal testen könntet und dann hier feedback gebt.
das paket findet ihr
hier
danke
hans