Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    PostRank: 4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Baden
    Beiträge
    230

    Installationsproblem mit wp-forecast

    hallo forum,

    wollte das plugin wp-forecast installieren. ich nutze wp 2.7 und habe drei plugins (pxs-mail, lightbox und short-stat) laufen. nach der installation von wpforecast hängt meine seite komplett, nichts geht mehr, seite läd und läd.

    hab via phpmyadmin alle tabellen, die m.E. zum plugin gehören (fangen alle mit wp-forecast an - oder noch andere?), gelöscht und plugin vom server geschmissen. meine seite geht dann wieder einwandfrei.

    ich habs mehrfach versucht, immer wieder das gleiche.

    hat jemand eine idee, wieso sich das plugin nicht installieren lässt?

    danke & grüße

  2. #2
    Yul
    Yul ist offline
    PostRank: 2
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    84
    Also hier: WordPress › wp-forecast WordPress Plugins

    steht: Compatible up to: 2.6.4

    evtl liegt es daran

  3. #3
    PostRank: 4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Baden
    Beiträge
    230
    da könntest du natürlich recht haben. wenn ich feedback auf der plugin-homepage allerdings richtig deute, gibts auch schon andere user mit 2.7.

    trotzdem danke für den hinweis - hatte ich ehrlich gesagt übersehen

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    78
    hallo schelm,

    das plugin funzt auch mit der 2.7, ich habe das nur noch nicht aktualisiert. das von dir beschriebene problem tritt leider momentan bei einigen leuten auf.

    kannst du mir verraten, bei welchem provider du bist, welche php version dort eingesetzt wird, welche mysql version und das ergebnis des sqls
    select * from wp_options where option_name like 'wp-forecast%'; posten.

    ich habe eine vermutung würde aber gerne noch die datenbankeinträge anschauen.

    danke und gruß
    hans

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Baden
    Beiträge
    230
    Hoster: canhost - seit ca. 8 Jahren, daher bei der betroffenen Domain auch deren ältester Server...

    php-Version: 4.4.9

    mysql: 3.23.49

    das ergebnis des sqls select * from wp_options where option_name like 'wp-forecast%';
    --> sorry, da muss ich passen. Ich hab die betroffenen Tabellen beginnend mit "wp-forecast" ja gelöscht. Wenn ich es nochmal installiere, wo würde ich dieses Ergebnis finden. Bin KEIN mysql-Profi, finde mich nur einigermaßen im php-myadmin zu recht...

    Schon jetzt vielen Dank für Deinen Einsatz!!!

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    78
    hi schelm,

    das ist schon mal interessant, den bisher waren alle bei canhost, die das problem hatten. wp-forecast legt keine tabellen an. alle optionen stehen in der tabelle wp_options. wenn du den oben angegebenen sql ausführst, dann bekommst du genau die gewollten ergebnisse.

    unter phpmyadmin also nachdem du deine datenbank auf hast, auf sql klicken und den sql in das eingabefeld kopieren, dann ausführen und du müsstest die ergebnisse sehen.

  7. #7
    PostRank: 4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Baden
    Beiträge
    230
    okay, verstanden. hab dein plugin nochmal hochgeladen und versucht zu aktivieren.

    habs sogar mit dem sql-befehl hinbekommen, nachdem mir aufgefallen ist, dass meine tabellen gar nicht mit "wp_" beginnen

    hier mal das ergebnis als foto im anhang...

    EDIT: wieso ist das so klein?!? war original-hardcopy-ausschnitt... ich versuchs mal mit ner PM.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    PostRank: 2
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    78
    die mail ist angekommen, es ist so wie ich es mir gedacht habe, die wetterdaten werden können nicht abgeholt werden.

    eventuell ein fsockopen problem. ich hänge hier ein skript dran, dass lediglich die wetterdaten für frankfurt am main bei accuweather abholen soll und sie dann anzeigt inklusive des http headers. kannst du das mal probieren und mir den output mailen oder posten?

    danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    PostRank: 4
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Baden
    Beiträge
    230
    klar, ich probiers gleich...

    EDIT: als php im hauptverzeichnis ablegen und aufrufen reicht, oder?

    das plugin brauch ich hierfür nicht, wenn ich es richtig sehe...?

    OKAY, da tut sich nix. Läd und läd... genau wie beim plugin.
    Geändert von schelm (25.01.2009 um 18:27 Uhr)

  10. #10
    PostRank: 2
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    78
    also in diesem fall behaupte ich jetzt einfach mal dein provider hat ein problem mit der fsockopen verbindung, die aufgebaut wird um die wetterdaten zu holen. sowas gabs schon mal, damals hat die funktion sogar eine gültige verbindung erkannt, aber die gab es gar nicht (provider war h.osteu.rope).

    frag doch mal freundlich nach, ob die was an ihrer fsockopen unterstützung und / oder firewall, proxy verändert haben. jedenfalls kannst du aktuell keine daten von ausserhalb über fsockopen empfangen. der dateityp den du empfangen willst heißt text/xml.

    vielleicht solte ich einmal prüfen, ob ich die unter wp 2.7 neue verbindungsklasse einsetze. die ermittelt selbständig wie sie am besten die daten holt und liefert sie auch noch. das schau ich mir auf jeden fall mal an.
    dein dashboard wird noch aktualisiert?

    bin mal gespannt was der provider sagt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •