1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stundenplan Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fuhrmara, 25. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Für die Schule meiner Kinder könnte ich noch ein Plugin gebrauchen, mit dem Stundenpläne erstellt, verwaltet und angezeigt werden können.
    Meine Suche hiernach war bislang erfolglos.

    Kenn jemand ein solches Plugin ?

    Falls nicht. Gibt es generelles Interesse an so einem Plugin ?

    Grüße
    Ralf
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich als Erstes die Frage, soll es:

    1. nur manuell gefüllt werden, so wie man das von der Schule bekommt
    2. eine volle Optimierung aller Klassen gemäß Zimmer, Fächer usw. sein ?
    Letzteres fällt in dem Bereich Optimierung, aus dem ich komme, und dies wird nicht kostenfrei sein und ist nicht ohne externe Apps möglich, denn PHP ist dafür viel zu langsam.
     
  3. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Es soll nur ein 'einfacher' Stundenplan sein, so wie man ihn normalerweise zu hause hängen hat.

    Reines Info-Tool.

    Grüße
    Ralf
     
  4. adlerauge

    adlerauge Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Terminkalender

    Ich hatte ein ähnliches Problem, ich wollte einen Belegungsliste für ein gemeinsam genutztes Studio in meinem Blog integrieren, ich habe mein Belegungsliste mit dem Google Terminkalender realisiert Google Kalender.

    Den ich komplett in mein Wordpress Blog integriert habe. für mich bis jetzt die beste Lösung.
     
  5. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hier wäre mir ein kleines, eigenes Plugin lieber.
    Habe nun auch einen Eintrag im Job-Forum dazu eingestellt.
     
  6. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Plugin liegt mittlerwele vor und kann bei mir kostenlos angefordert werden.
     
  7. bodo09

    bodo09 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade eine neue HP für die Grundschule in Kritzmow zu erstellen. Ich würde gern das Stundenplan PlugIn einsetzen. Auch über weitere Hilfe wäre ich dankbar, bin ein absoluter Newbie in Wordpress.

    Danke und Gruß
    Bodo
     
  8. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Hier kommt das Stundenplan Plugin.
    Nach der Installation ist soweit alles selbsterklärend bzw. in der Hilfe nachzulesen.

    Grüße
    Ralf Fuhrmann
     
  9. bodo09

    bodo09 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler beim Aktivieren des PlugIns

    Hallo, ich bekommme leider folgende Fehlermeldung wenn ich versuche das Plugin zu aktivieren:

    Warning: require_once(/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/stundenplan/admin/Faecher.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /htdocs/wordpress/wp-content/plugins/stundenplan/stundenplan_plugin.php on line 12

    dkret3 Theme
    WordPress 2.9.1.
    neu.grundschule-kritzmow.de

    Kannst du mir einen Tipp geben? Danke!

    Gruß Bodo
     
  10. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    ... nenne in stundenplan/admin einfach Faecher.class.php um in faecher.class.php dann sollte es gehen.


    Friedrich
     
  11. bodo09

    bodo09 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!!!
     
  12. webschnecke

    webschnecke New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    schönes Tool, aber leider läuft es nicht ;)

    Ich musste als erste die faecher.class.php wieder in Faecher.class.php umbenennen - nur dann ließ es sich installieren.

    Wenn ich Zeiten, Lehrer etc anlegen möchte werde ich auf meine search.php umgeleitet.
    Die URL spuckt dann folgendes aus:
    www.meine-seite.de/wp-admin/<?= admin_url() . 'admin.php?page=' . $_GET['page'] ?>

    Titel:
    Nothing found for Wp-admin %3C?=%20admin_url()%20 %20%27admin Php?page=%27%20 %20$_GET[%27page%27]%20?%3E


    Vielleicht hilft Dir das weiter?
    Gespeichert wird nichts.

    LG
    Webschnecke
     
  13. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    schaut aus als wäre da etwas schlampig programiert worden > in den dateien nach "<?" suchen und durch "<?php" ersetzen.
     
  14. webschnecke

    webschnecke New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider bringt das keinen Erfolg ;-(
    Schade

    Es sind auch massig an Leerzeilen im Code enthalten, alle am Ende der Datei habe ich gelösht, aber das brachte auch nichts.

    an der Fehlermeldung ändert sich ncihts. nur das nun auch das "php" erscheint
     
  15. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Dann auch einmal nach dem <?= admin_url() . 'admin.php?page=' . $_GET['page'] ?>

    Dann ersetzt Du ALLE <? durch <?php

    Dann schaust Du Dir an, warum da "= admin_url() etc" ausgegeben wird. Dort fehlt irgendwo ein " oder ein ' oder ähnliches. Poste einfach einmal die Zeilen hier.
     
  16. webschnecke

    webschnecke New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hier mal das betreffene DIV

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es betrifft insgesamt 5 Dateien, in denen man Zeiten , Lehrer etc eingeben/speichern kann. Denke dass man es dann auf die anderen reproduzieren kann.
    Hatte natürich auch da <?php eingefügt ;)
    Auf den erste Blick sehe ich nun keinen Fehler, da ich aber nun mal kein Programmierer bin übersehe ich bestimmt was....


    Ach man, Code von anderen zu fixen ist immer blöde...
    Wie schaut es mit den vielen Leerzeielen aus? Die am Ende einer Datei habe ich immer gelöscht, aber was ist mit denen mitten im Code? Können die auch für Probleme sorgen?


    Lg
    Webschnecke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden