1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets - Keine Seitenleisten definiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benno_Ray, 31. Januar 2009.

  1. Benno_Ray

    Benno_Ray Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu bei wordpress, aber ich muss sagen, dass selbst für einen Neuling der Aufbau sehr übersichlich ist und die Themes sich sehr gut an das eigene Design anpassen lassen.

    Leider habe ich nun nur folgendes Problem:

    Ich verwende:
    Version: Wordpress 2.7.
    Theme: Wordpress Default

    Angeblich ist dieses Widgetfähig und unter WP 2.7. ist das widget plug-in wohl vorinstalliert. Aber trotzdessen erscheint im admin-Bereich unter Darstellung-Widget die Meldung: "Keine Seitenleisten definiert".

    Hier ein Auszug aus der functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hier der Auszug aus der sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Verwunderliche ist, dass ich weder auf google noch in diesem Forum einen Beitrag zu diesem Problem finden konnte und soweit ich das überblicke der code dem entspricht, was für ein widgetfähiges Theme erforderlich ist... Ich hoffe, dass einem von Euch dieses Problem bekannt vorkommt oder sonst vielleicht einer eine Idee hat wo der Fehlerteufel zugeschlagen haben könnte.

    Besten Danke und freundliche Grüße,

    Benno Ray
     
    #1 Benno_Ray, 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sieht für mich alles richtig aus. Hast Du mal ein anderes widget-fähiges Design probiert? Es gibt ja genug gute kostenlose Themes. Ein Plugin ist für Widgets im übrigen schon länger nicht mehr nötig, das kann WP alleine. ;)
     
  3. Benno_Ray

    Benno_Ray Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wundersame Heilung

    Ohne etwas geändert zu haben, hat Wordpress zu guter Letzt das Widget erkannt...

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden