1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visionary Theme: Empfehlung für PHP/Code Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pixeltunes, 6. Februar 2009.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Mein Theme verschluckt auf einmal Quellcodes und PHP Schnipsel. Habt ihr eine Empfehlung für ein richtig gutes Plugin?

    Es gibt da so viele??
     
    #1 pixeltunes, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst zur Präsentation von Quelltexten? Ich würde es mit WP-Syntax probieren. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auch eine Diskussion über das "beste" Syntax-Highlight-Plugin. ;)
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    WP-Syntax setz ich bereits ein. Ich hab vor 1 Woche ein neues Theme installiert und kann seitdem keinen PHP Code mehr veröffentlichen.

    Ich definiere bei WP-Syntax die Sprache wie angegeben als PHP aber zwischen Schreiben des textes und dem veröffentlichen klaut mir einer den code!

    Vlt kann mir der theme Autor dazu was sagen. Aber kann das denn Theme abhängig sein?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann durchaus Theme-abhängig sein. Es gibt einige Themes die eine riesige functions.php mitbringen und somit vieles in WP anpassen. Es reicht schon wenn irgendein Filter vor WP-Syntax ausgeführt wird und den Content so verändert, dass WP-Syntax einfach nicht mehr greift.
     
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das ist nicht so schön. Wi kann ich denn in der functions.php Abhilfe schaffen. leider bekomme ich in dem Support Forum des Themes keinen Tip dazu. Code als Screenshot zu zeigen kann und soll nicht meine Lösung sein.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme hast du? Kann man sich das irgendwo runterladen? Wenn nicht, dann poste bitte mal die functions.php. Hat das Theme noch weitere Funktionen neben den üblichen Template-Dateien von WP?
     
  7. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    An ein paar Stellen greift das Theme tatsächlich ein, hauptsächlich was Vorschautexte angeht. Hast du vielleicht auch noch einen Link zum Problemblog (mit WP-Syntax-Artikel) parat?
     
  9. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd gleich wahnsinnig, den speziellen Artikel für dich eben in Wp nochmal angefasst.

    Im Backend schnell die Zeilen wieder reingeschrieben und wieder veröffentlicht. War gesperrt weil Artikel eben unfertig war. Und siehe da alles von Wp-Syntax richtig wieder gegeben. *staun*

    Hm, Rechtschreibfehler gefunden. Also wieder ins Backend, verbessert, aktualisiert und *peng* alles weg. Sowohl im Backend als auch im Artikel selber stand keine Zeile PHP mehr drin??

    Hier die Links: von pixeln und paddeln

    Hier der Artikel: So gehts: WordPress Kommentare fortlaufend nummerieren | von pixeln /&/ paddeln
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh. Hast du die Option "WP soll falsch verschachteltes XHTML korrigieren" abgeschaltet?

    (Kleiner Hinweis zu deinem Artikel: wenn ein Theme die Kommentarfunktionen von WP 2.7 nutzt dann klappt das so nicht mehr. Und die Variable muss natürlich vor dem Kommentarloop initialisiert werden. ;))
     
  11. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab die XHTML Funktion gerade erst aktiviert. Soll es das gewesen sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden