1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Navigation mit Mootools oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von reboot, 7. Februar 2009.

  1. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe eine komplizierte Navigation, die sich in etwa so aufbaut:


    Home
    Verein
    Vorstand
    Stadion
    Chronik
    Statuten
    Agenda
    Aktive
    1. Mannschaft
    Mannschaft
    Spieler
    Tabelle
    Statistiken​
    2. Mannschaft
    Mannschaft
    Spieler
    Tabelle​
    3. Mannschaft
    Mannschaft
    Spieler
    Tabelle​
    Junioren
    Juniorenabteilung
    Vorstand
    Grundgedanke
    Elterninfo​
    Junioren A
    Junioren B
    Junioren C
    Junioren Da
    Junioren Db
    Junioren E
    Junioren F​
    Damen

    Nun möchte ich, dass nur die "Hauptseiten" angezeigt werden. In etwa so:

    Home
    Verein
    Agenda
    Aktive
    Junioren
    Damen

    Das ist ja kein Problem, das könnte man mit CSS lösen. Doch ich möchte nun, dass wenn ich z.B. auf "Aktive" klicke, die Seiten "1. Mannschaft", "2. Mannschaft" und "3. Mannschaft" angezeigt werden. Bin ich dann auf der Seite "1. Mannschaft", sollte die Navigation etwa so aussehen:

    Home
    Verein
    Agenda
    Aktive
    1. Mannschaft
    2. Mannschaft
    3. Mannschaft
    Junioren
    Damen

    Jetzt stellt sich die Frage, gibt es ein solches Plugin? Wenn ja, wäre ich sehr froh, wenn nicht, müsste ich es irgendwie selber programmieren.... :(

    Ich habe ein kleines Beispiel gefunden, wie es in etwa gedacht ist. Leider ist das Beispiel mit Kategorien und nicht mi Seiten....

    Beispiel, wie es in etwa aussehen sollte:
    Moolets :: Mootools Based Widget Community For State Enabled Web 2.0 Community Building Tools :: Joomla :: Wordpress :: iPhone - superSlider-menu

    SuperSlider | SuperSlider-Menu Download
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt 2 Plugins dafür: "Fold Category List" bzw. "Fold Page List". Kommen bei völlig ohne JavaScript aus.
    Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin
    Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin

    Falls es mit JavaScript funktionieren soll, dann schau dich eher mal bei jQuery- oder Prototype-basierten Lösungen um - diese beiden JS-Bilbiotheken sind im WP-Core enthalten. So hast du bei einem WP-Upgrade auch immer die aktuellsten Bibliotheken zur Verfügung.
     
  3. reboot

    reboot Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hey.... vielen Dank!!!

    Mal ne Frage... wie kann ich "seiten" am Anfang der Navigation ausblenden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden