1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsticker einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djsky, 8. Februar 2009.

  1. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,wie binde ich newsticker z.b. von heise.de ein. oder kennt ihr bessere ticker?

    bitte um eine kleine anleitung hab davon keine ahnung.


    danke!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Am besten den RSS-Feed einlesen. Im Backend kannst du z.B. ein RSS-Widget verwenden. Für andere Bereiche stellt dir WP die Funktion wp_rss() bereit:
    Function Reference/wp rss WordPress Codex

    Inwiefern "besser"?
     
  3. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    mit besser meine ich, richtig informative rss.
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Richtig informative RSS findest Du im Internet. Einfach mal das Netz durchstöbern und nach eigenem Gusto das raussuchen, was Dir gefällt. Gebe bei deiner Anfrage in Suchmaschienen einfach RSS mit ein.
     
  5. djsky

    djsky Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich gleich testen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden