1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Global Translator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von deepgroove, 8. Februar 2009.

  1. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich habe vor einigen tagen den global translator installiert.
    viel zum einstellen gibt es ja nun nicht und google ist ausgewählt um die übersetzung zu vollführen.
    problem ist nur, dass nicht passiert ausser das eine seite angezeigt wird mit dem inhalt
    This page has not been translated yet.

    The translation process could take a while: in the meantime a semi-automatic translation will be provided in a few seconds.


    die einzige übersetzung die funktioniert ist der free translator.
    dieses übersetzung ist allerdings grauseliger wie mein eigenes englisch und ich wollte halt gerne wissen wie google das ganze übersetzt.

    hat da evtl jemand erfahrung mit?

    btw.
    qtranslate bekomme ich irgendwie gar nicht ans laufen....warum auch immer.
     
  2. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die Google Translations und alle Übersetzungsmaschinen greifen ja über eine Sitemap.xml-Datei auf Deinen Blog zu. Die hast Du?
     
  3. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    eine sitemap xml kann ich nicht entdecken.
    muß ich die selber anlegen?
    sollte doch normalerweise schon beim installieren des plugins entstehen:?:

    muß noch einiges lernen und verstehen da ich noch ein wp newbie bin.
     
  4. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    habe eiene sitemap.xml erstellt und den Sitemap Generator 2.7.1 installiert und den google webmaster tools hinzugefügt.
    bin mal gespannt was passiert.
     
  5. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    der xml status ist mittlerweile als ok eingestuft.
    übersetzung per google funktioniert dennoch nicht.
     
  6. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitemap.xml liegt im Root - wo auch die Config.php-Datei liegt?

    Google braucht etwas, um eine Seite nach Anlage der Sitemap.xml zu finden.
    Das sollte jetzt aber doch laufen.

    Wovon ich Dir persönlich abrate, ist die Einbindung der "Übersetzte-Seiten-URLs" in die Sitemap.xml. Jedenfalls wird die Sitemap bei vielen Übersetzungen vermutlich so mächtig, dass die Sitemap.xml auch nicht bei 32MB-Speicher fertig generiert wird.

    Speichersparend ist wohl das neuere Plugin Simple Google Sitemap, bei dem man aber vor der Aktivierung einen leeren Sitemap.XML-Ordner im Root anlegen muss.
     
  7. deepgroove

    deepgroove Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    danke gthr.

    habe mich in der zwischenzeit eh entschlossen den global translator wieder zu verbannen.
    dennoch lernenswerte antwort:)
     
  8. nodch

    nodch New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An alle die den Global Translater installiert haben, hier mal eine bitte. Schau mal in euer gt-cache Verzeichnis und sehr nach ob dort seltsame Dateien vorhanden sind. Bei mir schmeisst der massig Dateien rein, wie z.B.: _en_page_30__page_id=http___sandisshop.chat.ru_images_&show=slide&pageid=543
    oder _en_page_30__p=http___babycaleb.fortunecity.co.uk_index.htm_&show=gallery&pageid=543

    Sehe ich nur dieses seltsame Verhalten oder tut das Plugin noch was anderes, als nur die Seite zu übersetzen?
     
  9. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Leider bei mir auch und zwar sehr lange Dateinamen! Was also machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden