1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur veröffentlichung von Artikeln nur in der Kategorie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 169, 8. Februar 2009.

  1. 169

    169 Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab auch mal wieder ne Frage. Gibt es einen Plugin mit dem es möglich ist Artikel nur direkt in der gewünschten Kategorie zu veröffentlichen ohen das sie auf der Index-Seite erscheinen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. 169

    169 Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist nich das was ich suche. Ich versuchs mal zu präzisieren.

    Ich habe einen Artikel X dieser soll in der Kategorie z.B. Sonstiges erscheinen, jeodch nicht auf der Index Seite. Man sieht also nicht das der Artikel existiert, erst wenn man die Kategorie öffnet sieht man dort den Artiekl X zur Auswahl.
     
    #3 169, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Soweit schon klar. Es geht dir also nur um einen einzelnen (oder einige wenige) Artikel? Du könntes dann z.B. ein benutzerdefiniertes Feld anlegen. Wenn du im Loop im Index-Template dieses Feld bei einem Artikel findest, dann wird dieser übersprungen. query_posts() bietet mit dem "post__not_in"-Parameter auch die Möglichkeit, einzelne Posts auszuschließen.
    Template Tags/query posts WordPress Codex
     
  5. 169

    169 Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auf die "query posts" bin ich auch schon bekommen. Ist aber für mich auch ungeeignet da es eine große Menge an Beiträgen sein wird die ausschließen möchte.
     
  6. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es andersherum machen: Eine eigene/in der Template für die Homepage nur bestimmte Kategorien auflisten (zB. "Home"). Somit kann man filtern, was auf die Homepage kommt und was nicht. Man kann das glaube ich auch umdrehen und bestimte Kategorien ausschliessen mit nem Minus davor. Hier erstmal ein Fragement:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    query_posts lässt dabei auch wie gesagt einen Ausschluss zu mit Minus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also alle Posts ausser die in Categorie 15.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden