1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bewertungsplugin mit Mehrfachbewertung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 8. Februar 2009.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    möchte für meine Seite ein Bewertungsplugin einbauen und hab auch schon 2 gefunden, die dafür geeignet sind.

    - WP-PostRatings
    - GD-StarRating

    Nun meine Frage.
    Ist es möglich mehr als nur eine Bewertung einzurichten...??

    Es wären pro Artikel ca. 3-4 Bewertungen zu machen.

    Wer hat eines der oben genannten Plugins in Betrieb und kann mir darüber Auskunft geben bzw. wer kennt ein Plugin wo das möglich ist.

    Danke und Grüße

    Lefdi
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Welche Kategorien als Bewertungen brauchst Du denn? Lesbarkeit, Bebilderung, Schriftstill sowie Wortwahl (4 Beispielkategorien). Sollen diese pro Beitrag oder für alle Beiträge insgesamt eingerichtet werden können?

    Oder soll jeder Benutzer X-Mal bewerten können und auch seine letzen X Bewertungen für jeden Artikeln in einer Historie einsehen können?

    Was ist gewünscht?
     
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    es sollte so laufen.
    Ich lege eine Kategorie an z.B. Testrouten
    In dieser Kategorie werden dann die ganzen Artikel, sprich Routen, abgelegt und jeder Route sollte dann Bewertet werden, so wie in deinen Beispielbewertungen.

    Also im Prinzip für alle Beiträge einer bestimmten Kategorie.

    Lefdi
     
  4. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Die Bewertungen werden pro Post sein und mittels der Theme oder einem Modifizierten Widget würde ich die Bewertung nur in der einen Kategorie anzeigen lassen.
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mir mal ein paar plugins angeschaut.

    gd-star-rating und wp-postratings kann man immer nur einmal einbauen.

    xavins-review-ratings ist zwar klasse, aber da kann der besucher nicht wählen, sondern das wird nur im backend eingegeben und im frontend werden die sterne dargestellt.

    dann gibt es noch wp-starsratebox, wobei dieses plugin im backend zum bearbeiten bei mir gar nicht augetaucht ist.....schon lustig gelle.

    vermutlich muss ich wohl das xavins-review-ratings nehmen.
    die besucher sollen ihre bewertung mittels cforms abgeben, ich rechne den durchschnitt aus und muss die bewertung dann immer anpassen.

    zwar ätzend, aber anscheinend gibt es noch keine andere lösung dafür.

    die plugins sind alle zu finden unter WordPress › rating Tags WordPress Plugins

    lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden