1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme bei pluginverwaltung/-konfiguration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mack_the_knife, 14. Januar 2006.

  1. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich hab ein problem mit der verwaltung und konfiguration meiner plugins in wordpress 1.5.
    sowohl unter optionen als auch unter verwaltung wird, sobald ich ein nicht wordpress-eigenes modul anclicke, nicht die entsprechende zum gewählten modul gehörende seite angezeigt, sondern die des letzten moduls in dieser navigationsleiste.
    hab schon danach gegooglet, war aber nicht erfolgreich. ist imho auch schwierig in suchbegriffen zu formulieren, das problem.
    wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.


    greetz,
    manu
     
  2. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmal,

    hat keiner ne idee woran das liegen könnte? ich kenn mich mit php nicht so gut aus und hab nicht den hauch einer ahnung wohin ich da greifen müsste.
    habs auch schon mit verschiedenen browsern probiert, das problem besteht aber trotzdem weiter...
    mein workaround im moment ist noch, die plugins rechts von dem zu konfigurierenden/zu verwaltenden abzuschalten und nach dem konfigurieren wieder zu aktivieren. aber auf dauer ist das verdammt lästig... :(


    mfg,
    manu
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich zumindest habe ein verständnisproblem mit deiner ausführung

    was meinst du damit? kannst du ein paar screenshots von deinem problem machen und die hier verlinken. Dann kann man sich eher in das problem hineindenken.

    hast du dateien bei deinem 1.5.2 geändert? Außer Templates und Plugins (also an den wordpressgrunddateien etwas geändert?)
     
  4. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für deine antwort. hab ein bild von dem problem angehängt, ich sach ja es is blöd zu beschreiben. *g*
    an dem bild ist es zu erkennen: eigentlich sollte die konfigurationsseite für "now reading" angezeigt werden, aber stattdessen wird die vom google sitemap generator plugin angezeigt. wenn ich das google sitemap plugin deaktiviere, wird dann halt die postie config angezeigt, immer der tab der am weitesten rechts in der leiste steht.
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche plugins hast du alles installiert?
     
  6. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aktivierte plugins:
    bsuite b2v3 Dec 14
    Download Manager R1.beta2
    Moderate Trackbacks 1.21
    Now Reading 2.1
    PHP Exec 1.7
    Postie 0.9.8.6
    Google Sitemaps 2.7.1
    Terong Related Links 1.1c
    WP-ShortStat 1.3
    XFish Meta 0.4

    deaktivierte plugins:
    Jerome's Keywords 1.9
    Markdown 1.0.1
    Cronless Postie 0.9.8.6
    Textile 1.0
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du Now Reading deaktivierst geht es?
     
  8. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein. egal welches plugin ich anclicke, ich komm immer zur config von dem das ganz rechts steht. und wenn ich das sitemap-plugin deaktivier, kommt ich halt stattdessen immer die config von postie.
    ich hab keine ahnung was ich noch ausprobieren soll. :confused:
     
  9. mack_the_knife

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm, hab leider immernoch keine lösung, also push ich den thread nochmal.
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hast du meine pn erhalten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden