1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen-Gallery - Thumbnails verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von microbie, 10. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. microbie

    microbie Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Nextgen Plugin installiert und das funktioniert auch super, aber ich möchte das Plugin nicht im eigentlichen Sinn nutzen, um eine Slideshow zu erzeugen, sondern lediglich die Thumbnails als Galerie nutzen und diese Vorschaubilder einzeln zu anderen Seiten meines Blogs verlinken. Wenn also auf ein Thumbnail geklickt wird, soll nicht die Slideshow starten bzw. das Bild vergrössert dargestellt werden, sondern ein Link aktiviert werden.

    Innerhalb der Einstellungsoptionen des Plugins konnte ich nichts derartiges finden. Gibt es ein zusätzliches Plugin, dass mir hilft oder habe ich eine Funktion übersehen?

    In einem anderen Beitrag im Forum bin ich auf eine Seite gestoßen, bei der (scheinbar) genau dies gemacht wurde. Die Bilder in der Hundegalerie verweisen auf andere Seiten und nicht auf die eigentlichen Bilder. Müsste also irgendwie gehen: Dalmatinerpfoten in Not e.V.
     
  2. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen Bild anklicken edit image und den Link unter Link URL eingeben.

    Viele Grüße
    Christian
     
  3. microbie

    microbie Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so einfach wäre...

    Klickt man unter "Galerie verwalten" auf ein Bild, wird es in gross angezeigt, das wars. Irgendwelche Optionen gibt es dort und auch woanders nicht.
    Was meinst Du also mit "Edit"?

    Bei meiner weiteren Suche bin ich im amerikanischen Wordpress-Forum auf eine Lösung gestoßen: nextGEN: Linking image to URL Hardware & Software Tutorials
    Ich habe es umgesetzt und funktioniert.

    Sollte es aber inzwischen wirklich diese "Edit-Option" geben und ich übersehe sie, bitte bescheid geben.
     
  4. Saturo

    Saturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Der Link wird direkt im Beitrag gesetzt nicht in der Galerieverwaltung. Im Editor beim Einfügen des Bildes den Link setzen oder halt im Nachhinein editieren.
     
  5. AngelikaB

    AngelikaB Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Banner, die verlinkt werden sollen und ganz normale Galerien. Eine Änderung der gallery.php kommt deshalb nicht in Frage.

    Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich Bilder, die verlinkt werden sollen, nicht über nextgen einfüge, sondern über die Medienblibliothek. Die so eingefügten Bilder kann ich nämlich verlinken im Gegensatz zu den über nextgen eingefügten. Ich kann zwar theoretisch den link setzen, der wird aber nicht angenommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden