1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützte Seite für mehrere Nutzer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mumpine, 12. Februar 2009.

  1. mumpine

    mumpine Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich weiß nicht, ob ich vielleicht nur einen Gedankenfehler habe.
    Ich möchte die Inhalte einer Seite mit einem Passwort schützen. Es sollen mehrere Personen darauf zugreifen können. Allerdings muss ich in der Lage sein, einzelne Personen auch wieder auszuschließne zu können - es sind also verschiedenen Logins / Passwörter nötig.

    Lässt sich so etwas realisieren oder benötige ich eine Erweiterung? Wenn Letzteres der Fall ist - könnt Ihr mir ein Plugin empfehlen?

    Ich Danke Euch!

    mumpine
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Die WordPress Art dies zu erledigen ist eine Seite als privat zu markieren. Dann können nur registrierte Nutzer darauf zugriefen. Möchtest Du (wie in dienem Szenaro beschreiben) einen bestimmten dieser aller User ausschliessen, löscht Du diesen Benutzer. Bevor er sich neu registrieren kann, stellst Du sicher, dass neu registrierte Benutzer erst freigeschaltet werden müssen und erlangst so die gewünschte Konrolle.

    Du siehst also, es braucht weder eine Erweiterung noch ein Plugin.
     
  3. Meinungsbildend

    Meinungsbildend New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich habe als Admin diese Variante (Sichtbarkeit-> Privat) mal ausprobiert. Fazit: der Artikel ist nur für mich als Admin (mit dem vorangestellten Vermerk: Privat:..) sichtbar, jedoch nicht für einen registrierten Abonnent. Woran könnte das evtl. liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden