1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lösung: "kein Kommentar" oder "no comment" bei abgeschalteter Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von funkytown, 14. Februar 2009.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem:
    Man hat die Kommentarfunktion teilweise oder allgemein abgeschaltet. Dann erscheint im Artikel "kein Kommentar" oder "no comment". Wenn man die Kommentare nicht nutzen will, macht der Hinweis ja keinen Sinn und ist auch bei Nutzung jenseits von Blogs nicht erwünscht.

    Meine Recherche ergab viele Hinweise bezüglich Änderung des Quellcodes. Allerdings sind dazu viele Änderungen in verschiedenen Dateien nötig. Will man die Kommentarfunktion doch wieder nutzen, muss man alles wieder ändern.

    Die Lösung:
    Ich habe eine ganz einfache Möglichkeit gefunden. Mit dem hervorragenden PlugIn CodeStyling Localisation Code Styling Project … und was werde ich morgen entwickeln ? kann man alle Sprachdateien von Wordpress, den Plugins und des Themes OHNE PO-Editor ganz einfach ändern.

    Ich habe also die entsprechenden Einträge einfach durch ein "nC" (no comment) oder durch Leerzeichen ersetzt. Nun habe ich genau das was ich haben will, keinen Hinweis mehr auf Kommentare, die man nicht abgeben kann.

    Tipp: Wenn Ihr in dem Plugin nach den Kommentareinträgen sucht benutzt die Seitensuche nicht die Plugin-Suche, da er die Einträge manchmal nicht findet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden