1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit Empfängerauswahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raisis, 17. Februar 2009.

  1. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche mal wieder etwas und finde nicht so das wirklich Richtige. Ich bin auf der Suche nach einem Kontaktformular. Davon gibt es ja viele, etwas passendes für mich war jedoch nicht dabei.

    Mir ist wichtig, dass der Empfänger in dem Kontaktformular auswählbar ist (via Dropdown-Feld) und auch eine Kopie des Formulars immer an eine zentrale E-Mail geleitet wird.

    Bei den bisherigen Plugins, die mir sonst soweit gefallen haben, habe ich leider keine dieser Funktionen entdecken können. Kennt jemand von euch da eine passende Lösung?
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  3. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, darüber bin ich schon gestolpert, konnte da jedoch bei den Features und den FAQ keine Hinweise auf Empfängerauswahl entdecken.

    Raisis
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich weiß das PXS das auf jeden Fall kann/konnte: WP - PXSMail - flexibles Kontaktformular (de) (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ganz simpel ging das auch mit Holler WordPress › Holler WordPress Plugins
    Aber da gibt's halt sonst nicht viel Konfigurationsmöglichkeiten, sondern nur ein Dropdown mit den Empfängern
     
  6. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für eure Vorschläge. In der Praxis hat sich jetzt ergeben, dass etwas anderes besser wäre. Ich würde jetzt ein Plugin benötigen, dass ich dann auf von mir angelegten Seiten einbinden kann, wo ich dann auch bestimme, wer der Empfänger sein soll. Also dass ich jetzt sagen kann, das Formular auf Seite A schickt die Mails an Person x, das Formular auf Seite B schickt alles an Person y. Gibt es da so etwas? Ich durchwühle gerade die Plugin-Datenbank, bisher ist mir so etwas noch nicht begegnet.

    Edit: Dieses Plugin sieht vielversprechend aus:

    http://www.dcoda.co.uk/downloads/wordpress/wp_contactme/

    Weiß jemand, ob es mit WP 2.7 funktioniert?
     
    #6 Raisis, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  7. Oeffi

    Oeffi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze auch
    Contact Form 7

    allerdings, wie macht man da eine Empfängerauswahl?

    Gruß
     
  8. Johnny1885

    Johnny1885 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    weiss jemand wie man bei Contact Form 7 die Empfänger auswahl anpassen kann. Damit z.b. aus einem Dropdown Menü verschiedene Empfänger ausgewählt werden können.

    Ich benutze die neueste WP Version und die anderen Contact Form funktionieren dort nicht.
     
  9. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an einer Stelle in das Formular kopieren

    Anschliessend in die AN Zeile (siehe Mail)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eigentlich müsse es so funktionieren. Der Code wurde mit dem Auswahlmenü kreiert, [adresse] habe ich beim Namen eingegeben.

    Gruss Ivan
     
  10. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Empfängerauswahl

    Ich würde bei contact form 7 gerne eine Auswahl von Empfängern einrichten, so das der Absender aber keine Mailadresse sieht sondern nur den Namen des Empfägers. Ist das irgendwie möglich?

    Stefan
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  12. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepf

    Das ist doch viel zu groß und mächtig. Ich suche eigentlich nicht so etwas großes mächtiges mit einem so umfangreichem Backend
     
  13. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit diesem Code wird die Auswahl von Mailadressen als Empfänger im CF7 gesteuert alles was vor | steht wird im Dropdownfeld angezeigt.

    Vielleicht hilft es ja anderen noch.

    Stefan
     
  14. TobiasM.

    TobiasM. Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es auch möglich bei der Empfängerauswahl zwei Email-Adressen anzugeben?
    So dass, ich immer eine Email bekomme – egal welcher Empfänger ausgewählt wurde.
    Besten Dank!
     
  15. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden