1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Login-Box und Forum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tadler, 17. Januar 2006.

  1. tadler

    tadler New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich bastele gerade an einer neuen Webseite für eine Community. Das ganze mit WP, ganz einfach weil es so simpel ist, und von den Autoren möglichst schnell akzeptiert werden soll.

    Nun habe ich folgendes Problem: Ich hätte gerade ein angepasste Login-Box, die dann, wenn der User eingeloggt ist, entsprechend Informationen über den User anzeigt. Diese sollten am besten im Sidebar stehen. Gibt es sowas schon oder müsste ich das selber basteln.

    Des weiteren soll es auch ein Forum geben. Ich plane miniBB einzusetzen, weil das ja bereits ein WP-Integrationsbeschreibung hat. Nur welche Dateien muss ich includen, damit ich mit wp_list_pages das mit Menu mit ins Forum übernehmen kann?

    Danke schonmal und Gruß, Tim
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn für Information in der Login-Box angezeigt werden?
    Das könnte man sich leicht selber zusammenstellen.
     
  3. tadler

    tadler New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip hab ich da nichts großes vor. Ich hätte nur gerne alle User-Daten zur Verfügung. Also Login, Vorname, Nachname, Email und URL. Das wars eigentlich schon. Daraus werde ich mir dann mit nem Plugin nen Gravatar generieren, aber das krieg ich dann schon hin.

    Wir komme ich denn ran an die Userdaten? Und ist es möglich, sich ne eigene Login-Box zu bauen?

    Danke schonmal!
     
  4. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach Sidebar Login Form

    Ich hab's mal irgendwo gefunden und dann in meine Sidebar (sorry, keine Demo, da noch nicht veröffentlicht ;) ) übernommen, aber nachfolgend mal der Code direkt aus der Sidebar kopiert!

    Ciao,

    emeff

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden