1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posten von Code - Welches PlugIn ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pufaxx, 24. Januar 2006.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... nachdem ich beschlossen habe, Wordpress wieder ein bisschen "blogmäßiger" zu benutzen und im Zuge dessen wohl in Zukunft oft Code-Schnippsel veröffentlichen möchte - bin ich auf der Suche nach einem PlugIn, das dafür sorgt, dass automatisch alles, was ich zwischen <code> und </code> schreibe nach Möglichkeit auch genau so im Front-End wieder ausgegeben wird.

    Bisher bin ich immer den Umweg gegangen, meine Code-Schnippsel ins Notepad zu schreiben, diese dann in GoLive in eine Leere Seite im Layout-Modus reinzukopieren, die Quelltext-Ansicht einzuschalten - DAS dann wieder herauszukopieren - und den Sums dann in Wordpress rein.

    Für "ab-und-zu-mal" geht das noch ... Viel hab ich zwar noch nicht veröffentlicht, aber es wird jetzt schon (gelinde gesagt) n büschn nervig.

    Syntax-Highlighting muss gar nicht sein. Nett wäre allerdings, wenn's mit dem Einrücken klappen würde.

    Frage an die PHP-Code-Spezialisten - Was benutzt Ihr so in Euren Blogs?
     
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  3. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt doch sicherlich einen WYSIWYG Editor like "Xinha4wp" !?

    Wieso definierst du nicht einen Button der ähnlich dem FOrum-Code funktioniert.

    Im Post wird also dein "Code" in eigene TAGs "
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    " eingeschlossen. Bei der Ausgabe sorgst du nun dafür, das die TAGs durch z.B. nen "div" mit ner id "codeinpost" ersetzt werden.

    Im CSS sorgst du nun dafür, das dieser Code optisch als solcher hervorgehoben wird.

    Ggf. musst du evtl. noch dafür sorgen, das der Editor beim Erstellen des Posts nicht den Code verpfuscht was durch die "persönlichen" TAGs auch kein Schweres darstellen sollte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden