1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge offline erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 26. Januar 2006.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte massenweise Beiträge (es geht dabei um Events für den EventCalendar) offline erstellen und sie dann irgendwie auf einen Streich importieren - als *.csv - file oder sonst wie.

    Kennt jemand so eine Möglichkeit?
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hilft dir das vielleicht:

    blogdesk

    mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
    grüße,
    m
     
  3. somebody

    somebody Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oder du installierst offline ein apache server ( http://www.apachefriends.org/de/ ) installierst dort dein blog, so kannst du einfach die Beiträge die du schreibst in WP importieren.
    Aber ich find die Lösung von markus einfacher ;)
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden für Eure Tipps.
    Habe mir BlogDesk auch gezogen und ausprobiert - ein nettes kleines Teil.
    Trotzdem nicht so ganz, was ich suche:

    Vielleicht habt ihr noch mal Lust mit nachzudenken, es geht um folgendes:
    Viele, viele Termine mit dem EventCalender.
    Und viele sind mehr oder weniger regelmäßig.

    z.B.
    jeden Montag um 20.00 Uhr Skatabend
    jeden Tag von Mo-Fr 9.00 Teambesprechung
    Mittwoch alle 14 Tage um 17.00 Kochen mit Hanne
    ...

    manchmal fällt was aus, wenn Ferien sind oder ...

    ich würde gern meine Termine ganz schlicht in einer Excel-Tabelle machen. Dann kann ich die regelmäßgen je nachdem täglich, wochenweise oder sonst wie runter ziehen, der Titel bleibt gleich, die Uhrzeit bleibt gleich, der Text bleibt gleich (nur ab und an kann ich etwas Besonderes nachtragen)...

    Das geht schnell und übersichtlich und immer noch flexibel.

    und dann möchte ich die Excel-Tabelle oder die Kopie als *csv-file einfach mal so eben wupps in WordPress importieren.

    Man könntemal versuchen so etwas über PhpMyAdmin zu machen - aber ich fürchte so einfach ist das nicht, irgendwie macht WordPress das wohl mit mindestens zwei Tabellen und dann irgendwelche IDs und was weiß ich.

    Ich hätte da lieber so ein hübsches kleines plugin - aber das gibt es wohl leider nicht - schade :rolleyes:
    Aber die Idee ist doch immerhin ganz interessant, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden