1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery mit Bildern in exakter Größe darstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von unique23, 5. April 2009.

  1. unique23

    unique23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit NextGen Bilder in einer fixen Größe darstellen zu lassen. Lade ich die Bilder in der festen Größe hoch (Habe diese Bildergröße auch in der Gallery ÜBERALL eingestellt), dann wird mir ein Teil des Bildes abgeschnitten und ich bekomme ein große Lücke am unteren Gallery-Rand dargestellt...

    Wenn ich nun Bilder in der Gallery verwende, die Größer sind, als ich in der Gallery eingestellt habe, dann bekomme ich die volle Größe der Gallery dargestellt – die Bilder sind natürlcih beschnitten :(

    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

    Besten Dank
     
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Du must dies in der CSS anpassen
    Ich verwende deshalb nicht die CSS des Plugins sondern eine eigene, dies basiert zwar auf einer CSS Standardversion von NextGen, macht mich aber unabhängig.
    Du kannst dort min Breite und Höhe Deine Vorschaubilder anpassen
    Hier ist ein Beispiel meiner Gallery: KK4YOU Nördl. Dodekanes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden