1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cformsII auf der index.php oder page.php einbinden.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nettue, 6. April 2009.

Schlagworte:
  1. nettue

    nettue Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    habe eine Frage bezüglich des Plugins cformsII.
    Kann man das Plugin auch gleich direkt in die index.php einbinden, bzw in die page.php oder article.php???

    will ein Kontaktformular machen, was man auf jeder Seite sehen kann und wo man auf jeder Seite etwas schreiben kann.

    Danke schon mal im Voraus.

    nettue.
    :)
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wen du Cfroms installiert hast gibt es bei dem Plugin ein Menüpunt der heißt "Hilfe" Wenn du dort klickst kommt ein weiterer Menüpunkt mit dem Name:
    "Ein Formular einfügen" und dort steht folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergo:
    Du nimmst beispielsweise deine sidebar.php und fügst folgendes an die Stelle wo das Formulat hin soll:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    X steht dabei für die Nummer deines Formulares und schon wird es auch angezeigt.

    bg
    Fisch
     
  3. nettue

    nettue Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    das hat super geklappt.

    jetzt habe ich noch ein weiteres problem, vielleicht kannst du mir ja dabei auch helfen.

    also meine seite is so aufgebaut: links navi
    mitte hauptinhalt und rechts sollen sogenannte statements hin.
    diese statements sollen ja wie kommentare sein, und dieses kommentarfeld will ich mit cformsII umsetzen, hab ich auch soweit hinbekommen,
    jetzt sollen aber die geposteten statements oberhalb von dem formular erscheinen.
    und am besten immer die letzten 5 kommentare sollen dahinkommen, nur leider hab ich keine ahnung wie ich das am besten anstelle.
    diese statements sollen auch auf jeder seite zu sehen sein und man soll immer die möglichkeit haben, ein kommentar zu hinterlassen.
    kann mir eventuell dabei jemand helfen??

    so sollte die seite dann mal ausschaun:
    nettue.de
    das formular is hier noch nich richtig mit dem stylesheet konfiguriert aber das is ja erstmal egal.

    und irgendwie funktioniert es auch nicht, die kommentare erstmal zu senden.

    danke schonma im voraus.
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du das denn nicht mit Kommentaren? Du kannst dir mittels
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der Sidebar die Kommentarfunktion einfügen.

    Gruß Whoppy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden