1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Plugin: Auto-Glossar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m3nt0r, 28. Januar 2006.

  1. m3nt0r

    m3nt0r Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte hiermit mal mein neuestes Plugin vorstellen: Auto-Glossar

    Auto-Glossar durchsucht Beiträge nach Acronym oder Abbr-Tags und formt aus deren Beschreibung eine Definitionsliste. Diese Liste kann man dann zum Beispiel an das Ende seiner Beitragsseite anfügen und bietet somit seinen Lesern einen kleinen Glossar zu jedem Text.

    Hauptgrund für dieses Plugin war eine Diskussion über Webstandards und das leidige Thema wozu denn Definitionslisten eigentlich gut sind. Darüber hinaus vor allem deshalb, weil nicht viele Benutzer den unscheinbaren Erklärungstext richtig deuten können oder überhaupt den Unterschied kennen. Hiermit wäre also auch dem letzten geholfen :)

    Ich finde mit diesem Plugin werden Definitionslisten ihrer Bestimmung nach benutzt und im übrigen steigert es noch die Benutzerfreundlichkeit eines jeden Blogs. Bevor ich jetzt alles zweimal erkläre, lest am Besten einfach dazu noch den Beitrag bei mir auf der Seite. Ich hoffe es gefällt.

    http://www.m3nt0r.de/blog/2006/01/28/wordpress-plugin-auto-glossar/
     
  2. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für ein gutes PlugIn - Super.

    Aktuell werde ich aus beruflichen Gründen etwas ähnliches coden müssen.
    Wir wollen ein Glossar aufbauen, welches sozusagen ein erweitertes FAQ darstellt.

    Menüstruktur mit Themenkategorien, alphabetische Übersicht und das Glossar als Hauptaugenmerk seperat dargestellt - nich am ende eines Beitrages.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden