1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender mit Kategorie und Personenlimit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rasenkantenstein, 8. April 2009.

  1. Rasenkantenstein

    Rasenkantenstein Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche einen "Eventplaner". Es handelt sich dabei um ein Projekt für einen Kanu Verleih. Dieser bietet gewisse Touren an (z.B. Mondscheintouren, Frühaufstehertouren usw.)
    Jeder dieser Touren ist natürlich so begrenzt, dass nicht unendlich viele Leute daran teilnehmen können, sondern nur z.B. 25.
    Ich bräuchte ein Plugin, das in der Sidebar die nächsten Termine anzeigt, per Mouseover o.Ä. eine kleine Beschreibung öffnet. Weiterhin könnten die Termine auch in einem Kalender angezeigt werden, müssen aber nicht zwangsläufig.
    Wichtig ist auch, dass ich eine Liste aller Termine (samt kurzer Beschreibung) in einer Tabelle auf einer Seite einbinden kann, sodass auch die noch freien Plätze zu sehen sind. (Ähnlich hier: Kanu Verleih Oderberg)

    Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrung mit diesen Dingen und kann einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Voraus sowie frohe Ostern!
    Konstantin

    PS: Ich benutze derzeit den EventCalendar 3.1.4. Dieser ist nicht schlecht, aber die freien Plätze können nicht angezeigt werden und wohl auch keine Liste aller Termine in einer statischen Seite.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der freien Plätze weiß ich auch noch keine Lösung, aber eigentlich solltest du mit EC3 schon die Termine in einer statischen Seite anzeigen können.
    Dafür müsstest Du ein eigenes Seitentemplate anlegen und könntest dort die Events einbauen:
    z.B:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Event Calendar ec3_get_events()
     
  3. Rasenkantenstein

    Rasenkantenstein Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, danke, das probiere ich einmal aus.
    Eine zweite Frage stellt sich mir auch noch:
    auf Kanuverleih Oderberg in der linken Sidebar sind derzeit die "Nächsten Termine" aufgelistet.
    Welches Template müsste ich denn ändern, um es folgendermaßen zu editieren:
    Samstag, 18. April
    -> Subottnik (18:30)
    Wichtig ist eben, dass der Tag noch erscheint...
    Ich bedanke mich einfach schon einmal :)
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise verwendet EC3 das gleiche Zeitformat wie in den Optionen bei WP eingestellt ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden