1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

error bei falbum istallation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thomas s., 28. Januar 2006.

  1. thomas s.

    thomas s. Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe versucht das plugin falbum zu installiern und bekomme folgende
    Fehlermeldung wenn ich das plugin starten will.
    Ist da eine Datei im falschen rdner ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke
     
    #1 thomas s., 28. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. thomas s.

    thomas s. Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine Hilfe möglich ?
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe mir gerade falbum installiert. Wo bekommst du diesen Fehler? Bei der allgemeinen Installation? Wenn du die Optionen aktualierst? Wenn du das in falbum in der sidebar einbaust oder auf der Seite "Neuste Bilder / Tags"?
     
  4. tooltonic

    tooltonic Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ...ich habe das selbe Problem und mühe mich seit Tagen mit der ein oder anderen Falbum-Version ab. Installieren/aktivieren kann ich das Plugin problemlos - angezeigt werden die Thumbs auch. Inzwischen habe ich Falbum 0.6.4 @ WordPress 2.0.1. Dabei taucht folgender Fehler auf:

    Fatal error
    : Call to undefined function: get_option() in /disk/taifun/se0c/stud/s02/kyuss/apache/htdocs/megaphones/wp-content/plugins/falbum/wp/FAlbum_WP.class.php on line 39


    Immer dann wenn ich ein Thumbnail anclicke aus den "Recent Pictures", die ich auf einer ExtraSeite mittels
    $falbum->show_recent(4,1,'s'); usw. laut Angaben des Herstellers eingebunden habe: link zur installationsanleitung Die Anzeige der Thumbs funzt also noch - bloss können letztendlich die Bilder nicht angezeigt werden...

    Auch wenn ich die Gallerie wie herkömmlich einbinden will mittels link XXX/wp-content/plugins/falbum/wp/album.php wird nix angezeigt - was mache ich also falsch? Würde mich über Antworten & Tipps sehr freuen....


    ...mfg Patrick
     
    #4 tooltonic, 6. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  5. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe gerade das falbum plugin in meiner WP 2.01 Installation installiert, aber bei mir passiert garnix!

    Gehe ich auf Optionen/falbum, steht da bloss:
    "FAlbum Einstellungen
    Erstes Setup
    Error:"

    Wow!
    Eine Yahoo ID hab ich jedoch und dort ist auch mein blog richtig registriert.

    mmmh, wieder mal ein kleines Rätsel ... ;)

    sollte ich besser ein anderes plugin für die integration von Flickr benutzen ...?
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    da steht nur error? nicht mehr?
     
  7. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dasselbe Ergebnis ...

    Ja. :(

    Unter Optionen / Album / FAlbum / FAlbum Einstellungen

    steht bloß:

    "Erstes Setup
    Error:"

    hab's nochmal eben probiert. Plugin deaktiviert, aktiviert, ...
    dasselbe Ergebnis.

    --------

    ... Ergebnis:
    hab eben den ganzen FAlbum-Ordner aus den Plugins gelöscht, neu hoch geladen und ... aktiviert, nun sagtes was auf Englisch, ahja.

    FAlbum Options
    Initial Setup
    Error:

    urghs
    ich guck jetzt mal, welches plugin ich noch dafür finde
    vielleicht mag FAlbum meine anderen plugins nicht?! ;)
     
    #7 zu-laut, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  8. valgard

    valgard Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab einen ähnlichen Fehler:
    FAlbum Einstellungen

    Erstes Setup
    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/htdocs/merzig-silwingen.de/blog/wp-content/plugins/falbum/FAlbum.class.php on line 1274


    valgard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden