1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation mit besonderen Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mamphil, 12. April 2009.

Schlagworte:
  1. Mamphil

    Mamphil New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle.

    Und zwar möchte ich Wordpress als CMS und Blog im eigenen Design verwenden. Die Seite soll ein Menü erhalten, welches vom Prinzip her so aussieht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Menüpunkte bekommen jeweils eins von 6 eigenen Hintergründen, weshalb die Klasse des Aufzählungszeichens von a..f iteriert. Der span wird leider auch benötigt.

    Kennt ihr ein Plugin, mit dem ich ein solches Menü dynamisch erzeugen kann? Oder habt ihr einen Tipp, wie ich es selbst schreiben kann? PHP ist kein Problem, ich muss nur sinnvoll an die Menü-Einträge (der ersten Ebene) rankommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Ostern,
    Mamphil
     
  2. Mamphil

    Mamphil New Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit ein kleines Mini-Plugin geschrieben, welches die Seitenstruktur als mehrdimensionales Array zurückgibt: Siehe Anhang.

    Hinweise zur ursprünglichen Fragestellung und Kommentare zum Plugin sind gerne gesehen.

    Mamphil

    PS: Warum kann man keine PHP-Dateien anhängen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden