1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort Hash vergleichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von big_papa, 13. April 2009.

  1. big_papa

    big_papa New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erst einmal: Tolles Forum hier :mrgreen:. Bei der Entwicklung verschiedener Plugins bin ich immer wieder hier gelandet und konnte mir hilfreiche Tipps holen. DANKE!

    Zu meiner Frage:

    Ich schreibe gerade ein Script, das die Daten eines phpbb2 Forums zu Simple:press importiert und somit natürlich auch die Wordpress Benutzerdatenbank betroffen ist.

    Da die Passwörter beider Systeme Einwegpasswörter sind, habe ich kurzzeitig die Passwörter des phpbb2 Forums in Klartext zwischengespeichert um das Hash für Wordpress im Script später zu generieren.

    Leider komme ich im Moment noch nicht dahinter wie Wordpress die Passworteingabe mit dem Hash vergleicht, damit ich das Klartextpasswort verschlüsseln und abspeichern kann.

    Verschiedene Funktionsaufrufe von Wordpress blieben leider erfolglos und geben mir einen falschen Hash aus. Natürlich wird das anfängliche Passwort zufällig generiert. Doch wie vergleicht Wordpress die Passworteingabe mit dem Hash in der DB?

    Vieleicht habe ich da einfach nur ein strip vergessen oder Tomaten auf den Augen? Hat da jemand Erfahrung mit? Wie ist der genaue Vergleichsalgorithmus?

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden