1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umkreissuche Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bydlo, 21. April 2009.

  1. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    HiHo,
    der titel spricht Bände,oder?

    Suche Plugin für Umkreissuche.
    Kennt jemand was?
    gruss bydlo
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, dass das schon hundert mal diskutiert wurde. Soetwas gibt es einfach nicht, weil wie willst Du vor gehen? Postleitzahlen? Die sind leider nirgendwo als Liste mit Ortsnamen verfügbar und haben durch ihre Entstehung in alten Postbezirken, mit den heutigen Grenzen nichts gemein. Das einzige, was ich aus all den Ideen bis jetzt als vernünftigstes gehört habe, war Land>Bundesland/Kanton>Landkreis/Bezirk als Sortierung einzuführen.

    Wenn Du aber wirklich was findest, oder eine wirklich gute Idee hast, dann bitte PM und hier posten!! Danke!
     
  3. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gibt's schon, aber dahinter steht meistens eine Geo-Daten-DB, und für diese Daten muss man zahlen...
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Narcanti: Kannst Du das mit den Geo-Daten-Datenbanken einmal erläutern, oder einen Link posten? Hab davon (Scherz ohne) noch nie was gehört. Die Firma für die ich das brauchen würde, zahlt vermutlich auch dafür. Würdest mir damit gewaltig weiter helfen! Dank und Anerkennung! :D
     
  6. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Aus dem Beitrag kann ich leider nicht erkennen, worum es genau geht. Dennoch zwei allgemeine Punkte:

    Es gibt Geo Datenbanken um von einer Adresse (Staat/Stadt/Strasse/StrassenNr.) zu den Geo-Adressen (Long / Lat) zu kommen .Ein Anbieter zu so einer Datenbank:
    Services - Google Maps-API - Google Code
    Das folgende Wordpress Plugin zB. versieht auf Grund der Adresse das Posting mit der Geo-Adresse (Long/Lat):
    Karl Kevilus WordPress - Google Maps GeoCoder

    Eine Funktion zum Errechnen der Distanz zwischen zwei Orten (auf Basis von Geo-Adressen (Long / Lat)) hat dieses Plugin angeboten (wird leider nicht mehr gewartet):
    Geo Plugin - Asymptomatic
    Ein bisschen Theorie und coding dazu hier:
    Calculate distance and bearing between two Latitude/Longitude points using Haversine formula in JavaScript

    Wenn man also eine Liste von Orten hat, kann man auf diesem Weg zu einer bestimmten Adresse (Ort) all jene raussuchen, die innerhalb einer gewählten Distanz liegen. Dabei wird man natürlich einmalig alle Orte mit den Geo Adressen versehen um im weiteren nicht jedes Mal auf die externe Google Datenbank zugreifen zu müssen.

    Wenn Du allgemein wissen möchtest, welche Orte in der Nähe eines vordefinierten Ortes liegen, dann wirst sicher auch eine Datenbank finden, wo Du zB. die Provinz zu einem Ort "erfragen" kannst und dann alle restlichen Orte in dieser Provinz ...

    Ein plugin das dieses schon fertig anbietet kenne ich nicht, aber es gibt viele Geo Plugins und da Du erwähnt hast, daß ein zahlender Kunde dahintersteht ist das ein guter Anlaß einen der vielen Pluginentwickler mit diesem Auftrag zu unterstützen ...
    ___________________________
    pic the world: www.Fotomobil.at
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Poah! Vielen Dank! Bin für jede (noch) weiterführende Info natürlich noch dankbarer! :mrgreen:

    Externe Plug-In-Entwickler bekommen übrigens immer etwas ab :D
     
  9. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @Narcanti
    immer wieder eine grosse Hilfe.
    Danke!!
    @Photoweblog
    auch dir vielen Dank für die ausführliche hilfe
    PS:suchst du thematisch passende ordentliche Links? wenn ja...PN)
    gruss bydlo
     
  10. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    für die Postleitzahlen suche habe ich es bei mir so vorgestellt das ich beim anlegen des Artikels, einfach die PLZ mit in die Tag's schreibe. dann kann danach gesicht werden, jedoch gibt es dann probleme, weil so noch keine umkreissuche möglich ist.
     
  11. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    umkreissuche mit wordpress gelöst geht gar nicht so schwer.
    ist halt doch ein bissl hirnschmalz gefragt ergo der php code ist recht "interessant" zu lesen/lösen :D
     
  12. mukix

    mukix New Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,bin auch auf der suche nach einem umkreissuche plugin. Koenntest du mir da bishen weiterhelfen? danke im voraus
    mfg muki
     
  13. fury78

    fury78 Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    daran bin ich auch interessiert. Kann man das irgendwo live in Funktion sehen?
    mfg
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden