1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Guestbook Generator - Datenschutzproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dezign, 21. April 2009.

  1. dezign

    dezign Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze den Guestbook Generator und habe diese etwas modifiziert damit es mir so gefällt. Nun habe ich das Problem, das immer der zuletzt eingetragene Gast bereits im Ausfüllfeld steht.
    Sehr merkwürdig... Anbei mal die guestcomments.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die guestbook.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Desweiteren habe ich das Gefühl das in den beiden php's auch ne menge drin steht was ich gar nicht brauche bzw. überflüssig ist. Hat da jemand Ahnung ? arbeite noch nicht so lang mit wordpress. Danke !
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    puh. bin glaub ihc schon zu müde um mir das rein zu ziehen. nachdem ich jetzt die seite nicht kenne, sondern nur das template: kannst du einmal irgendwo den teil mit dem kommentarfeld wo der falsche name eingetragen wird hier posten/markieren ... und die vermutlich dort vorhandene $variable wird auch irgendwo in deiner plugin-datei ein paar mal auftauchen. kannst du den code auch hier posten. ich glaub das macht´s einfacher. gute nacht.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann es nicht sein, dass Dein Browser die Felder automatisch ausfüllt? Lösche mal die Cookies und überprüfe mal, ob der Name dann immer noch eingesetzt wird.
     
  4. dezign

    dezign Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es nun mit mehreren browser probiert.. es ist tatsächlich so das der zuletzt eingetragenen name auftaucht.. Blöd ist natürlich wenn jemand an einem öffentlichen pc sitzt und etwas einträgt.. der nächste würde dann die daten sehen..

    Ich möchte einfach das das Feld immer leer ist wenn man die Seite aufruft, so dass nicht im cache gespeichert wird..

    danke und lg
    marc
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    prinzipiell solltest du in jedem fall einmal die user_id als global setzen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bevor du damit herum tust. Vielleicht funktioniert dann ja alles schon so wie gewünscht.

    Wenn nicht:

    in Deine guestbook.php findest Du diese Zeilen, die scheinbar Dein Formularfeld für den Namen sind:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort wird als "value" (Wert) schon der Kommentarautor aufgerufen. Was Du aber nicht willst. Du willst ja eigentlich entweder a) keinen Namen voreingetragen, oder b) den aktuelle angemeldeten/eingeloggten User

    Also:
    a) einfach den "value" dort "leer" machen (löschen geht auch) oder
    b) einmal den derzeitigen Autor via Template-Tag aufrufen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und/oder als "value" einsetzen.

    Oder:
    c) ohne eingeloggte User den Codex zu Rate ziehen und es alternativ mit einem "echo" zum Autoren-Spitznamen versuchen.

    Hoffe das hilft. Schreib halt, wo noch Probleme auftauchen, oder ob die Lösung hilft, damit später andere, die danach suchen, auch was von der Lösung/dem Problem haben.

    Gutes Gelingen!
     
    #5 kaiser, 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  6. dezign

    dezign Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe.. also es hat alles nicht geklappt bis auf diese Sache..
    Nun ist das fehlt leer, so wie es sein sollte - ausser man ist bereits eingeloggt ! Anbei nochmal die gesamte guestcomments.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    DANKE!!!!!!!!!!


    und wer es doch noch selber testen will, dann nichts wie auf meine Seite

    marc is going . . .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden