1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele "Related Posts" sind optimal?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bichareh, 29. April 2009.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage...ich habe das "Related Posts"-Plugin installiert, welches mir momentan unter jedem Artikel 5 ähnliche Beiträge anzeigt.

    Nun heißt es ja das interne Verlinkung gut ist, zu viel des Guten aber schon wieder schädlich fürs Ranking. Also, wieviele "Related Posts" würdet ihr empfehlen? Einen externen Link hab ich übrigens meistens auch noch in meinen Artikeln drin, macht also im Ernstfall 6 Links pro Beitrag. Ich möchte das Optimum bzgl. Linkstruktur aus meinem Blog rausholen ^^

    Danke für eure Antworten!
     
  2. gollaff

    gollaff Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja wo genau das Optimum liegt, wird dir wohl keiner genau sagen können, außer du hast nen bekannten der bei google und yahoo arbeitet...

    Abgesehen davon nehme ich an, dass du sowieso auf jeder Seite doch auch noch eine Sidebar mit Navigation oder ähnlichem hast oder? also hast du sowieso mehr wie 6 Links pro Beitrag.

    Ansonsten hängt es halt schon auch davon ab, wie dein Blog aussieht aufgebaut ist, usw.
    Sieh dir z.B. Wikipedia an - da gibt es beiträge mit hunderten von internen Verlinkungen und ich bin mir sicher, dass das nicht schadet ;)
    Also mach es einfach so wie du es gut findest und es wird schon passn.

    gruß gollaff
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden