1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TERMINverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboggi, 30. April 2009.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um dem ersten Augenrollen beim Lesen des Titels entgegenzuwirken:
    a) Ich habe die SuFu benutzt
    b) Es war nichts dabei, was ich suchte !

    Also, ich suche eine Terminverwaltung oder Kalender, wie auch immer, ABER ich will die Termine nicht als Post abgespeichert haben.

    Ich habe Termine, die ausschließlich Termine sind, also ein Titel und keinen weiteren Text dazu, der einen Post rechtfertigt und somit auch nur die Datenbank "aufbläht".

    Er soll halt nur ausgeben: "Datum:" und "Titel".

    Vielleicht wäre das auch mal ein Vorschlag für ein neues Plugin!
    Falls jemand Interesse hat, bitte melden, ich hätte da den eine oder andere "Anforderung" an das Plugin.

    Ich danke Euch
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Event Calendar (Event Calendar) hat die Einstellungsmöglichkeit die Termine getrennt von den Posts zu halten.
     
  3. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ja, das geht schon mal in die richtige Richtung.

    Dennoch muss ich für jeden Termin einen Artikel schreiben; genau das wollte ich verhindern, damit sich die Datenbank nicht unnötig aufbläht.

    Mal sehen, ob ich es nutze; ggf. kann/werde ich dann z.B. zum Jahreswechsel alle Beiträge hierzu löschen (alte Termine guckt ja sowieso keiner mehr an).
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, Termin und Titel sind ja auch Daten - wenn nicht in die Datenbank - wo sollen sie dann hin?
    Man könnte auch jeden derartigen Post gleich mit dem Post-Expirator-Plugin verarzten, aber dann dauert ein Termineintrag ja noch länger
     
  5. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sicherlich recht, irgendwie müssen die Infos ja gespeichert werden.

    Bei näherer Betrachtung ist es so vielleicht auch am Besten. Der Termin hat einen Link, dem bei Bedarf noch nähere Infos hinzugefügt werden können.

    So gedanklich dachte ich immer an eine extra Datenbank. Beispielsweise so wie die Dateneingabe in dem Plugin wp-table.
    Spalten und Zeilen, da trägt man dann die Termine ein.

    Aber wie gesagt, ich denke nach dem ersten Gedankengang ist es so schon am sinnvollsten.

    Danke & Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden