1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel mit Attributen versehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bakanahito, 5. Mai 2009.

  1. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie mein Titel schon sagt, möchte ich meine Artikel mit Attributen versehen, welche quasi bei der Suche als einschränkendes Element benutzt werden können. Ein klassisches Beispiel hierbei wäre zum Beispiel: Ein Artikel wird von mir mit dem Attribut "rot" versehen.
    Der User soll nun auf meiner Seite die Auswahl haben, alle Artikel sich anzeigen zu lassen, die mit dem Attribut rot versehen sind.
    Die Kategoriern eignen sich hierfür leider nicht, da ich Artikeln auch mehrere Attribute zuordnen möchte.
    Daher mal meine Frage an Euch: wie kann ich so etwas am Besten umsetzen, bzw. gibt es schon ein derartiges Plugin, welches ich nicht finden konnte? Oder kann ich die benutzerdefinierten Felder eines Artikels hierzu benutzen?
    Ich hoffe, Ihr versteht meine Schilderung!
    Vielen Dank und lieben Gruß,
    baka
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal mit Tags versucht?
     
  3. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Kann man die Tags für die Suche benutzen?
    Ich stelle mir das mit Check Boxen vor - nach dem Muster: alle roten und grünen, aber keine blauen z.B. und die sollen dann angezeigt werden.
    Gibt es da ein Plugin? Falls ja, wäre das wirklich die einfachste Lösung.
     
  4. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie man das verwirklichen könnte? Ich habe mittlerweile das x-te Plugin ausprobiert, aber irgendwie erfüllt keines meine Vorstellungen. Am ehesten evtl. das Plugin WP Custom Fields Search, welches wie der Name schon sagt die benutzerdefinierten Felder durchsucht, aber da hapert es irgendwie an der Konfiguration des Widgets, welche mehrere Werte im z.B. Pulldown Menu nicht zulässt.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben bitte?
    Liebe Grüße,
    baka
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Tags sind der beste Ansatz IMO. Zu versiehst also einfach einen Artikel mit dem Tag 'rot' und kannst dir dann über die URL domain.de/tag/rot/ alle Artikel anzeigen, die das Tag 'rot' haben.
     
  6. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich habe es mittlerweile mit Kategorien und einigen Plugins versucht, aber irgendwie wird es dann nicht so, wie ich es mir vorstelle. Mit benutzerdefinierten Feldern habe ich auch schon herumexperimentiert und ich glaube mittlerweile auch, dass Tags die beste Lösung sind.
    Kennt jemand evtl. ein Widget, welches meine Tags entsprechend darstellt? Am Besten wäre eine Tick-Box zum Anklicken und dann auf "Suchen"....
    Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich das Ausprobieren von Plugins wirklich etwas leid bin...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden