1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets hinzufügen und Sortierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von okaufmann, 7. Mai 2009.

  1. okaufmann

    okaufmann Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich unter Design -> Widgets versuche ein Widget hinzu zu fügen springt die Spaltenauswahl (linke Spalte/mittlere Spalte/rechte Spalte) jedesmal zurück.
    Beispiel:
    Ich möchte ein bestimmtes Widget in der rechten Spalte des Blogs anzeigen lassen. Also wähle ich im Rollup oben rechts die rechte Spalte aus, drücke auf anzeigen und füge dann das entsprechende Widget hinzu. Sobald ich auf "hinzu" klicke, springt das Rollup Menü wieder auf "linke Spalte" zurück und fügt nun dort das Widget ein.


    Ausserdem funktioniert die Drag & Drop Funktion für die Widget Reihenfolge nicht.


    Beide Probleme sind unabhängig vom verwendeten Browser.



    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Glaube noch nicht mal das es sich um ein WP Problem handelt, da ein Bekannter von mir dieses Problem im selben Blog nicht hat. Er benutzt den selben Browser (Firefox in der aktuellen Version)
    Bin für Eure Hilfe dankbar!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Problem beim Browser vermutest, dann leere zuerst mal den Browsercache (Firefox: unter "private Daten").

    Hilft das nicht, dann untersuche mal deine Plugins. Manchmal verursacht ein einzelnes Plugin Probleme, manchmal auch in Kombination mit anderen Plugins.

    Schau auch mal ob die Fehlerkonsole vom Firefox Fehlermeldungen anzeigt, wenn du die Widgets bearbeitest.
     
  3. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hehe,

    ich habe das problem auch, ich habe mal alle Plugins deaktiviert und schwups, das widget geht wieder zu bearbeiten. dann habe ich der reihe nach die plugins wieder aktiviert und überprüft ab welchen plugin es nicht mehr geht!
     
  4. okaufmann

    okaufmann Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne, war alles nicht der fall. zum glück hats mein system eh zerrissen und es war Zeit für einen Neuaufsatz. Leider hat weder der Trick mit Plugins noch eine Browserneuinstallation geholfen. Aber nu gehts wieder. Neues System, neues Glück!
    ;)
     
  5. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich drücke Dir die Daumen! @okaufmann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden