1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Suche Hintergrund anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oKons, 8. Mai 2009.

  1. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So, mein EinstandsPOST und ich hoffe ich trete nicht gleich ins Fettnäpfchen. Habe die Suche bemüht aber wirklich nichts zu meinem Problem finden können. Und zwar ist dies folgendes:

    Ich habe ein Theme welches ich anpasse, in diesem habe ich die Option meinen Sidebars einen background zu verpassen. Soweit so gut. Ich möchte aber einen weißen Hintergrund in den Seitenleisten habane (und in den Widgets) und nur der Suche, also dem widget-Suche einen grauen Hintergrund verpassen.

    Wo kann ich das machen? Ich habe diverse Änderungen bereits getestet, aber irgendwie komme ich da nicht voran. Bin ehrlich gesagt nun auch kein Coder also bitte um Nachsicht meiner Frage.

    Geh ich recht in der Annahme, dass die entsprechende Änderung hier eingegeben werden muss?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich denn da genau eingeben? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und freue mich auf Rückmeldungen.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist das? Wo kann man sich das anschauen? Andernfalls wirds schwer dir zu helfen... ;)
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    [URL per PM]

    Das ist das HTML für dein Suchen-Widget:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die CSS-Regeln, die du oben gefunden hast, kannst du dafür nehmen, oder du schreibst dir an der Stelle neue hin. Selektoren hast du genug.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erscheint mir auf den 1. Blick am vernünftigsten.
     
  4. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi marX,

    Dank nochmals für Deine schnelle Rückmeldung. Also ich habe die Zeile:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt, und zwar in der style.css und zwischen die beiden oben aufgeführten Zeilen, also:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber nichts passiert. :cry:

    Wie muss ich denn die Zeile ergänzen bzw. einfügen? Wie muss diese aussehen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich online nicht - vergessen hochzuladen? Sonst müsste das eigentlich passen.
     
  6. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt ist´s online - aber der Hintergrund ist nicht zu sehen.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, das wird von einer späteren Regel überschrieben. Probiers mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte spezifisch genug sein. ;)
     
  8. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das war´s. Hat geklappt super! Echt klasse. Und wieder etwas dazugelernt. Jetzt muss ich nur zusehen, dass es Designtechnisch irgendwie passt. Aber nochmals vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden