1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder (Custom Fields) über Button im Frontend ändern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von b3njooo, 8. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. b3njooo

    b3njooo New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne den Wert eines Custom field über einen Button im Frontend ändern. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden :(

    Wenn ich den Wert eines Custom fields ändern möchte muss ich zuerst (wenn ich als admin eingeloggt bin) auf den Button Editieren klicken und dort dann das Custom Field aktualisieren.

    Ich würde gerne direkt einen Button z.B. neben dem Bearbeiten Button (nur sichtbar für Administratoren) haben. Wenn ich auf diesen Button klicke, wird das custom field des Beitrags auf einen bestimmten wert gesetzt, noch besser wäre es wenn ich den Wert selbst bestimmen könnte!

    Gibt es dazu schon ein plugin oder ähnliches, wenn nein, wie kann ich das am besten realisieren?

    Danke für eure Hilfe

    Benjamin
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wäre es hilfreich zu sagen, was du überhaupt vorhast. Es gibt nämlich vielleicht auch bessere Lösungen.

    Ansonsten könnte man grundsätzlich eine eigene SQL-Datenmanipulation schreiben, die per Klick auf den Button ausgeführt wird.
     
  3. b3njooo

    b3njooo New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmals für die Rasche Antwort... Meine Beiträge haben einen Status anfangs z.B. "Aktuell" später "nicht mehr aktuell", bei events "Event Verpasst" usw. Je nach wert des Custom fields wird im Beitrag ein Bild angezeigt.

    Um nicht jeden Beitrag einzeln öffnen zu müssen wäre es gut einen Button zu haben um diesen status ohne große mühe ändern zu können.

    Habe auf wordpress die funktion update_post_meta gefunden: Function Reference/update post meta WordPress Codex

    Weiss aber nicht wirklich wie ich diese funktion für meine zwecke nutzen kann oder ob das überhaupt über diese funktion möglich ist.

    lg Benjamin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden