1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider einbauen/aktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Miechen, 10. Mai 2009.

  1. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe mir vor ein paar Tagen dieses Theme hier gezogen.
    Hybrid News: Child theme of the Hybrid WordPress Theme
    Die Funktionen hatten mich voll und ganz überzeugt und den Slider fand ich auch geil. Bisher hab ich es nicht geschafft diesen zu aktiveren.
    Eingestellt ist soweit alles (Featured Kategorie usw). Ich kann das Teil aber nicht aktivieren. Zumindestens finde ich keinen Button :(

    Dieses Theme ist ein Child bzw basiert auf Hybrid WordPress Theme Framework

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich verzweifle seit Tagen...:(
     
  2. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich pushe den Thead mal. Das Problem bestimmt immer noch.
    Kann das Theme auch nicht übersetzen. Ich finde die passenden php Datein nicht. Bei meinen bisherigen war es kein Problem.
     
  3. Mac_BetH

    Mac_BetH Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Slider aktivieren?

    Hallo Miechen,

    ich habe mir gerade den Theme mal schnell angeschaut. Ich finde da keinen Slider, oder meinst du den für das Menü "Entertainment" und "Health"?

    Dann nehme ich an mußt du die verschiedenen Menüs als eigene Seiten anlegen mit den unterschiedlichen Beziehungen zueinander.
    Also sprich mit den Übergeordneten Seiten!

    Aber ich bräuchte genauere Informationen. Hast du schon mit den Seiten mal rumexperimentiert?

    Gruß

    Mac_BetH
     
  4. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    rumgespielt hab ich schon ganz ganz viel :)
    Die Images dafür sind alle dabei. Ich finde nur kein Funktion um den Spaß zu aktivieren.

    Habe derzeit noch 3 Fragen :D

    1. Könnt Ihr mir einen vernünftigen Alternativsliver empfehlen der sich dem Theme irgendwie anpasst oder zumindestens von den Farben her passt.
    2. Ich kann die Theme nicht übersetzen. Die nötigen php Datein find ich net.
    3. Ich kann das Datumsformat nicht anpassen. In den WP Einstellungen passt alles. In welcher PHP Datei bekomm ich das hin? Bisher war meine Suche erfolglos. :???:
     
  5. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  6. Mac_BetH

    Mac_BetH Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miechen,

    tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Es ist nur schwer bei einer Ferndiagnosen den Grund für das nicht Funktionieren des Sliders zu diagnostizieren.

    Könntest du mir bitte nur einen Gefallen mit dem "alten" Theme machen:

    Kannst du eine "normale" Seite anlegen und dann eine zweite Seite die die übergeordnete Seite zur "normalen" Seite sein soll.

    Funktioniert es? Als ich es nämlich bei meiner Seite versucht habe, habe ich festgestellt, dass ich auch einen Slider im Menü habe! Surprise, Surprise.

    Gruß

    Mac_BetH
     
  7. Miechen

    Miechen Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    funzt bei mir leider nicht. Kann aber auch sein das ich was falsch mache.

    Ich lege also eine Seite 1 an. Danach Seite 2. Dann mache ich Seite 1 zum Child von Seite 2?

    Da passiert leider nix. Ich habs auf nem Testblog von mir gecheckt. Da war nur Standardmäßig das Kubriktheme drauf.
     
  8. Mac_BetH

    Mac_BetH Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus zurück,

    Ich hatte mal ein ähnliches Theme, das auch diesen Slidereffekt hatte. "Hemmingway" hieß das glaube ich. Bei mir hat am Anfang der Slider dort auch nicht funktioniert.

    Ich habe damals zwei Sachen gecheckt.

    Steht in deinem Header folgendes Coding:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und kannst du das Coding von dem Button noch checken:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und mir bitte eine Rückmeldung geben, ob es da ist, wenn nicht muss es einen anderen Grund haben.

    Gruß

    Mac_BetH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden