1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget doppelte Breite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mooshexe, 10. Mai 2009.

  1. Mooshexe

    Mooshexe Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hätte gerne für meinen Blog (klick) ein Text-Widget, das quer über beide Sidebars geht.

    Ich bin absoluter Laie - gibt es einen einfachen Weg, um das selbst zu gestalten? Oder ein vorhandenenes (z.B. das wysiwyg-widget) umzubauen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall wird das nicht gehen, da die Sidebars unabhängig voneinander sind. Du könntest eventuell im Theme vor den beiden Sidebars einen Bereich einrichten, der über die doppelte Breite geht. Dazu musst du aber mindestens in den Theme-Code eingreifen, wahrscheinlich auch tiefer ins CSS. Den Bereich dann widgetfähig zu machen ist noch das geringste Problem. ;)
     
  3. Mooshexe

    Mooshexe Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, das klingt so, als hätte sich das für mich erledigt :mrgreen:

    danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden