1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordtube Sidebar Playlist

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter Bond, 14. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich habe das Plugin Wordtube im meinen WP als Plugin eingebaut.
    Es funktioniert prima.

    Ein stört mich leider.
    Als Widget in die Sidebar kann man es gut intregieren, nur leider geht keine Playlist für die Sidebar.

    Ich habe schon in einigen Foren gestöbert, konnte aber keine Lösung finden, die einem Volldeppen in Sachen PHP wirklich weiterhelfen konnte.

    Leider wurden immer irgendwelche Codes gepostet, dann aber nicht wo genau ich eben diese Codes einbinde oder wie auch immer. :)

    Hat jemand vielleicht eine Lösung die auch ich verstehe.

    das hatte ich was gefunden wurde aber auch nicht schlauer:


    vielleicht so in der Art:

    • öffne Datei xyz.php und ersetze Code XYY gegen YXS
    Danke schon mal im voraus.:D
     
  2. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #2 quiky, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  3. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    Leider wurde die Funktion im WordTube abgestellt.
    Keine Ahnung warum ! Ob das nun in der neuen Version funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Habe auch lange gesucht,bis ich auf eine andere Idee gekommen bin, einen Player mit Playlist in die Sidebar einzufügen.

    Man benutzt einfach HTML Code :)
    Unglaublich aber wahr.

    Als erstes installiert man sich folgendes Widget für die Sidebar.
    Widget Everything

    Hierzu muss man einfach die angebotene TXT-Datei in eine PHP-Datei einfügen und in den dementsprechenden Order für die Plugins per FTP laden. Dann kann man jeden erdenklich HTML Code einfügen und es funktioniert incl. einem netten Player von JW :)

    Hier nun Schritt für Schritt (ps: ich habe alle relevanten Dateien hier zum Download bereitgestellt) Da ich nicht weiss wie lange der funktioniert, trotzdem Schritt für Schritt.

    1. Lade Dir die TXT-Datei herunter.
    2. Öffne einen Editor zb.den von Windoof. Schmeisse den kompletten Text hinein und speichere es ab als everything.php
    3. Gehe per FTP auf Deine Seite und erstelle unter .../wp-content/plugins
      einen Ordner Names: mediaplayer (natürlich kann man die Namen selber aussuchen, fand ich nur irgendwie passend)
    4. Lade dir Datei everything.php in den Ordner ../wp-content/plugins/Mediaplayer
    5. Nun kann man im Admin-Bereich von Wordpress das Plugin aktivieren sowie als Widget in die Sidebar einfügen.
    6. Hier hat man nun die Möglichkeit, HTML einzufügen. Phantasie sind dort keinerlei Grentzen gesetzt.

    Hier nun der Player (oben habe ich alle Dateien als Download verlinkt)
    1. Suche irgendwo den JW Player in der Version niedriger als 4.. Meine Version ist der JW Player Version 3.12.
      Der beinhaltet normalerweise 2 Dateien names: player.swf & swfobject.js
    2. Diese beiden Dateien auch in den selben Ordner schmeissen wie oben.
      Man kann natürlich jeden beliebigen Ordner nehmen. fand das aber schon praktischer, da man sich eben nur einen merken muss.
    3. Dann erstellt man eine playlist.xml (auch mit dem Editor von Windoof)
      Die man dann auch in den selben Ordner schmeisst.

    SO schaut die playlist.xml Datei aus.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Funktionen der XML Datei sind wohl selbsterklärend.
    Title=Titel des Songs
    Creator= Interpret
    Image= hier kann man ein Vorschaubild anzeigen lassen
    Info= Link

    Vorher solltet Ihr natürlich Eure Mp3´s und / Videos.flv in den dementprechenden Ornder laden. Sonst sieht man gleich nichts :)

    Integrieren des Players in die Sidebar
    Geht ins Admincenter und dann auf Widgets und rechts ist ja dann der Plugin Everything. Dort auf bearbeiten drücken und folgenden Code reinschmeissen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WICHTIG: Im Code muss der richtige Pfad zu folgenden Dateien angegeben werden: player.swf / swfobject.js / playlist.xml
    Der Player kann dann noch farblich und der Grösse nach angepasst werden, dazu im Code folgende Sachen suchen und ändern
    Die Grösse des Player ändert ihr hier: "playlist", "310", "320", "7");
    Die Farben des Players unter backcolor, frontcolor, lightcolor
    Die Displayhöhe ändert ihr hier: ("displayheight","240");

    Änderung speichern !

    Jetzt sollte das alles funktionieren

    Wenn Schreibfehler gefunden werden, bitte direkt an Duden melden.
     
    #3 Peter Bond, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  4. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    WOW! Super vielen Dank für die ausführliche Vorgehensweise! Ich werde das gleich mal testen! :)

    Also...Daumen drücken!
     
  5. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich mal gespannt :)
    Und das Schöne ist, man muss nicht an der Php herumschrauben :D
     
  6. nimri

    nimri Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bevor jemand über doppel-threads meckert, hole ich den mal zurück... :D

    Ich habe einen Tutorial von einem der beiden Links genommen, was Peter Bond geposted hat.

    Das Problem ist dass ich bei diesem code die Breite/größe des player nicht einstellen kann, und ih weiss auch nicht was ich an dem code ändern sollte um die größe umzustellen zu können. Das müsste eigentlich möglich sein^^.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die alternative ist... Ich finde das original Widget toll vorallem weil ich durch das admin panel diese einstellungen machen kann

    http://i46.tinypic.com/2rr6xs3.jpg

    die original widget datei befindet sich unter dem pfad wordtube\lib , könnte man die codes da nicht i-wie kombinieren, damit die playlist auch im sidebar angezeigt wird?
     
  7. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    müsste hier zu ändern sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    250 ist höhe und 380 die breite.
    Es kann natütlich sein das die 1 dort, die Playlist ist.
    Leider bin ich kein php-experte.

    Ich habe gelesen das die Playlist für die Sidebar abgestellt wurde.

    Darum würde ich einen älteren Player unter 4.0 nutzen, wenn Du den noch irgendwo findest :)
     
    #7 Peter Bond, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  8. nimri

    nimri Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    4.0 habe ich nicht gefunden aber 1.5...

    ach okay, stimmt danke, jap die 1 ist die playlist... das mit der playlist in der sidebar hat mir ja hingehauen, nur das problem war die breite
    http://i49.tinypic.com/o69oas.jpg

    Hier mal was ich gemacht habe

    diesen code unter irgendeinem dateinamen als .php unter dem pfad wp-content/plugins gespreichert

    - im admin panel/plugins aktiviert

    - unter widgets in die sidebar eingefügt

    - Terre Cinema ist der titel, den kann man belibig ändern

    - und wie du schon sagtest die 1 bei
    {echo wt_GetPlaylist(1,250,380,"player.swf","playlist") ist die playlist.

    - man muss eine playlist unter media erstellen, das nervige ist dass man jedesmal dran denken muss alle dateien in diese playlist zu verschieben

    das gleiche wird hier auf englisch beschrieben

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 nimri, 21. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden